MusikkritikMir wird geschlechtNetzfundstücke
Kurz ver­linkt: Julia und die Debat­ten­kul­tur

„Nicht schon wie­der Poli­tik!“, mag man­cher Leser ange­sichts der Über­schrift den­ken. Na gut, dann begin­ne ich mit ein wenig Musik:

Am 5. Juni 2015 erscheint das Debüt­al­bum „Oxy­mo­ron“ der Schwei­zer Band Muzak. Der Begriff „Muzak“ stammt von der gleich­na­mi­gen Fir­ma ab, die in der ersten Hälf­te des 20. Jahr­hun­derts anfing, „Musik“ mit der blo­ßen Funk­ti­on der Kaufhaus‑, Fahr­stuhl- oder ver­gleich­ba­ren Beschal­lung her­zu­stel­len; dem Volks­mund wie auch Musi­kern wie John Len­non („How Do You Sleep?“) und nicht zuletzt Ste­ven Wil­son („The Sound of Muzak“) war und ist „Muzak“ mitt­ler­wei­le als Sam­mel­be­griff für Begleit­ge­du­del bekannt. Es ist ver­zeih­lich, dass die Band die­ses Namens eigent­lich viel bes­se­re Musik macht, die mich an die fei­nen Toc.Sin erin­nert:

Muzak – „How Could We Ever“ (Offi­ci­al Video)

Ich bin gespannt, wie das Album in Gän­ze klin­gen wird.

So, jetzt aber!


Erin­nert ihr euch noch an Julia Schramm? Nach Nähe zur F.D.P. und Femi­nis­mus­kri­tik stieg sie ihrer­zeit mehr­fach in die Pira­ten­par­tei ein und wie­der aus, lan­de­te zwi­schen­zeit­lich sogar im Bun­des­vor­stand, wur­de dann vom gras­sie­ren­den Femi­nis­mus über­wäl­tigt, schwur­bel­te sich zum eige­nen Buch und besetzt seit­dem die Rol­le des schlech­ten Vor­bilds in Voll­zeit.

Hatespeech Julia Schramm

Für die Ama­deu-Anto­nio-Stif­tung („Ama­deu Anto­nio Stif­tung“), wo sie sich angeb­lich – wie bereits auf Twit­ter – mit „grup­pen­be­zo­ge­ner Men­schen­feind­lich­keit“ beschäf­tigt, arbei­te­te sie mit ein­schlä­gig Bekann­ten wie Jas­na „Gum­mi­bär“ Strick und Yas­mi­na Banaszc­zuk zusam­men, um eine Bro­schü­re über Debat­ten­kul­tur im Inter­net und den Umgang mit „Hate Speech“ zu ver­fas­sen. Man kann ihr die­ses eine Mal zumin­dest nicht nach­sa­gen, sie habe kei­ne Ahnung, wovon sie spricht.

Die Stif­tung wird übri­gens von hoch­ran­gi­gen Part­nern wie dem Bun­des­fa­mi­li­en­mi­ni­ste­ri­um unter­stützt.


Hihi (1): Schat­ten sind ras­si­stisch, weil sie dun­kel sind.

Hihi (2): Gün­ter Grass: ein unbe­que­mer Ses­sel.

Senfecke:

  1. Von

    „Nicht schon wie­der Poli­tik!

    ”, bis

    So, jetzt aber!

    . Dan­ke für die War­nung. Die Musik ist ‑wie immer- beschis­sen.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.