PolitikNetzfundstückeIn den NachrichtenNerdkrams
Kurz ver­linkt XXVII: „Lala­la!“ und Andro­ides.

Was mei­nen gest­ri­gen Nach­rich­ten­kon­sum jeden­falls erhell­te, war die­se hüb­sche Mur­mel­tier-Reinkar­na­ti­on, unter ande­rem auch in den übli­chen Nach­rich­ten­sen­dun­gen zu sehen:

Der ira­ni­sche Prä­si­dent Ahma­denid­schad hielt eine Rede, in der er die USA scharf kri­ti­sier­te und die Hin­ter­grün­de der Anschlä­ge auf das World Trade Cen­ter im Sep­tem­ber 2001 hin­ter­frag­te. Das hin­ter­ließ anschei­nend Ein­druck, denn die Ver­tre­ter zahl­rei­cher Staa­ten, unter ande­rem, na, so was!, der USA, ver­lie­ßen den Saal umge­hend. Raus­ren­nen und „lala­la“ brül­len.

Die deut­schen Medi­en wer­te­ten dies als legi­ti­me demo­kra­ti­sche Mei­nungs­äu­ße­rung, dass man sich eben wei­gert, sich auch mal ande­re Mei­nun­gen anzu­hö­ren (hier­zu cf. auch die Demon­stra­tio­nen gegen Lesun­gen des Herrn Sar­ra­zin), ich mei­ner­seits wer­te es als kin­di­schen Hirn­riss.

Ach, vor einer Wei­le erwähn­te ich ja, dass ich mir einen Android-basier­ten Klein­com­pu­ter zuge­legt habe; offen­bar habe ich das in einer Zeit getan, in der die Fra­ge „Eifon oder Android?“ die Gemü­ter mehr denn je bewegt. Die Inha­ber der von mir gele­se­nen Blogs jeden­falls schei­nen groß­teils, unge­ach­tet der bekann­ten Kun­den­gän­ge­lung sei­tens Apple und der per­ver­sen Preis­ge­stal­tung, Eifon-Nut­zer zu sein. Da möch­te ich als ner­vi­ger Android-Fan – nach mei­nem bis­he­ri­gen Ein­druck ist es tat­säch­lich ein pri­ma Betriebs­sy­stem, auch wenn ich mich nicht als „Fan“ (als Umluft­ven­ti­la­tor?) des genann­ten Systems bezeich­nen wür­de – fol­gen­den, kürz­lich ent­deck­ten Bild­witz mit mei­ner Leser­schaft tei­len:

(Die Lang­fas­sung gibt es nach dem Klick; soll­te sie zu klein dar­ge­stellt wer­den, emp­feh­le ich einen Rechts­klick und die Aus­wahl „In neu­em Tab/Fenster öff­nen“.)

Hihi.