PolitikNetzfundstückeIn den Nachrichten
Liegengebliebenes vom 29. Juli 2016

Es soll ja kein­er mehr sagen, mit einem Abschluss in Gen­der Stud­ies oder Sozi­olo­gie finde man keine Fes­tanstel­lung: Ret­tung naht!


Öfter mal was Neues: Regres­sive Linke, teil­weise mit Piraten­ver­gan­gen­heit, find­en, Sahra Wagenknecht sollte flüchtlingspoli­tisch christkon­ser­v­a­tiv­er wer­den.


Apro­pos Nazis:

Auch das kön­nte ein Grund sein, weshalb die völkischen Siedler „bish­er wenig aufge­fall­en“ sind, wie die Stiftung moniert. Wenn der­lei Gestal­ten im Wend­land, Hotspot grüngestrick­ten Wurzelsep­pen­tums und mil­i­tan­ter Cas­tor-Block­aden, irgend­wie auf­fall­en woll­ten, müssten sie auf dem Mark­t­platz von Lüchow schon lau­thals „Heil Hitler!“ brüllen.

Manch­mal fehlen eben nur Nuan­cen.


Was dann auch die ARD (“Lügen­presse”) nicht ganz ver­standen hat, die längst geplante Ent­las­sun­gen in Großbri­tan­nien dem “Brex­it” in die Schuhe zu schieben ver­sucht, denn entwed­er ist Putin schuld oder der Brite an sich, niemals aber die Wirtschaft, denn die Wirtschaft ist gut.


Eben­falls gut ist es, wenn das Volk mal gefragt wird. Am kom­menden Son­ntag etwa zählt wieder ein­mal Volkes Stimme. Keine Sorge, nicht die eure: Am Son­ntag demon­stri­eren viele Türken in Deutsch­land dafür, dass der türkische Präsi­dent alle Türken einsper­ren darf. Das wird irgend­je­man­dem sich­er eine Lehre sein!


Eine großar­tige Erfind­ung übri­gens: Ein Ama­zon-Türschloss, das die Tür unter Sprachkon­trolle stellt. Was kann da schon schiefge­hen?

Senfecke:

  1. In diesem Kon­text zeigt sich, wohin die LINKE im Buhlen um die Gun­st rechter Wäh­ler abdriftet:

    Gysi: „Rot-Schwarz ist auch eine Option.“
    Ramelow: „Rot-Rot-Grün“ wenn die LINKE auf ihre Forderung raus aus der Nato verzichtet.
    Wagenknecht, die Rechts­drehende: Hier der gut recher­chierte Bericht über den Müll, den sie abge­wor­fen hat:
    http://www.vice.com/de/read/gastrecht-verwirkt-obergrenzen-fuer-fluechtlinge-ausbildungsplaetze-zuerst-fuer-deutsche-773

    Dazu ergänzend der Brief der LINKEN Genossen von der AKL:
    http://www.antikapitalistische-linke.de/?p=1247

    („Es ist schon ein Fehler, sich auf die Debat­te von Kapaz­itäts­gren­zen über­haupt einzu­lassen. Du sagst in ein­er Antwort, dass es solche „natür­lich“ gebe. Tat­sache ist aber, dass die Bun­desre­pub­lik meilen­weit von ein­er Sit­u­a­tion ent­fer­nt ist, die es nötig machen würde, diese Frage über­haupt zu erörtern.“)

    Per­silscheine für Frau Wagenknecht wur­den bere­its von Jens Berg­er („Spiegelfechter“)
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/133559/sahra-wagenknecht-und-der-aufstand-der-linkspartei-worueber-regt-ihr-euch-ueberhaupt-auf
    (Tenor: Alles linke Spal­ter.)

    und Her­rn Albrecht Müller von den renom­mierten Nach­denk­seit­en
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=34409
    (Tenor: CDUSPDGRÜNE alle von kap. Mächt­en fremdbes­timmt und damit für poli­tis­che Entschei­dun­gen nicht ver­ant­wortlich..)

    aus­gestellt.

    Du hast wohl auch noch einen ergat­tert.

    • Ich würde niemals die Linke wählen, ich bin wed­er Ost­deutsch­er noch Arbeit­slos­er, insofern ist es mir einiger­maßen egal, wer von ihren Führungsper­so­n­en wie tickt. Ich bin nur amüsiert, wie weit nach rechts man sich aus dem Fen­ster lehnen kann, um nur irgend­wie gegen Frau Wagenknecht zu wet­tern.

      “Sagt der Mis­thaufen zur Fliege: du stinkst!” — sel­ten passte das so über­ra­gend gut wie in der Linken. Alles Nazis außer ich… ;)

  2. Beispiele von “missver­stande­nen” Zitat­en der hochin­tel­li­gen­ten Ikone Rosa Wagenknecht.

    „Wer Gas­trecht miss­braucht, der hat Gas­trecht dann eben auch ver­wirkt.” — Klar­text: Krim­inelle sofort raus.

    „Wir kön­nen nicht jedes Jahr eine Mil­lion Men­schen aufnehmen.” Jau! Ich kann auch nicht so viel essen, wie ich kotzen muss.

    Mit Bezug auf die Forderung nach Ober­gren­zen sagte sie: „Natür­lich gibt es Kapaz­itäts­gren­zen, wer das leugnet, ist doch welt­fremd.” Sagt See­hofer auch.

    „Bevor wir die Tal­ente aus anderen Län­dern abwer­ben, müssen wir eine Aus­bil­dung­sof­fen­sive in Deutsch­land starten und die ver­lorene Gen­er­a­tion aus­bilden.” Deutsche Azu­bis zuerst.

    Ich bin NICHT amüsiert, wie weit diese Dame sich nach rechts aus dem Fen­ster lehnen kann — und sie tuts immer wieder, um AfD-Wahler abzu­fis­chen.

    Es ist die Reak­tion auf das Debakel der bei­den let­zten Land­tagswahlen. Die von Albrecht Müller endeck­ten “inter­essierten Kreise” zur Vehin­derung link­er Regierun­gen haben näm­lich ger­ade Betriebfe­rien. :lol:

    • Das ist kein angemessen­er Anlass, um sich stattdessen um die Flüchtlingspoli­tik der CDU zu bemühen, wie es diejeni­gen, die sich jet­zt über Frau Wagenknecht echauffieren, stattdessen fordern.

      “Sagt See­hofer auch” genügt als inhaltliche Auseinan­der­set­zung nur den Schlicht­en.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.