PolitikNetzfundstückeIn den NachrichtenMir wird geschlecht
Liegengebliebenes vom 5. Februar 2025

Beobach­tung beim Kof­fer­kauf: Wäre es nicht im Sinne unge­fähr aller Men­schen, dieses „TSA-Schloss für mehr Sicher­heit“, mit dem Kof­fer­her­steller heutzu­tage wer­ben und das zur Folge hat, dass man entwed­er die jew­eilige Zahlenkom­bi­na­tion oder jeman­den, der einen 3D-Druck­er und einen Inter­ne­tan­schluss besitzt, ken­nen muss, um einen so aus­ges­tat­teten Kof­fer rück­stands­frei öff­nen zu kön­nen, ein­fach kom­plett wegzu­lassen?


Beliebter Volkss­port hier- und übersee: Män­ner aus dem öffentlichen Leben raus­lü­gen. Erbaulich und angenehm welt­bild­schär­fend ist’s, dass das auch Fem­i­nistin­nen bisweilen zu weit geht.


Die „taz“ berichtet genussvoll über die Kri­tik der Kirche an der CDU. Ganz unab­hängig von meinen per­sön­lichen Sym­pa­thien und/oder Anti­sym­pa­thien für manche religiöse Insti­tu­tion oder Partei erlaube ich mir hier fol­gende Anmerkung: Wenn eine Kirche, nicht zwin­gend wesens­gle­ich mit den Gläu­bi­gen, sich daran stört, wie ein Poli­tik­er und/oder eine Partei, ob ihr nun tra­di­tionell zuge­tan oder nicht, sich im poli­tis­chen All­t­ag gebart (wir soll­ten alle viel häu­figer ver­meintlich ver­schwun­dene Wörter benutzen), und für sel­biges Gebaren einen Tadel erteilt, dann mag man das als ein­drucksvolles Zeichen für irgend­was begreifen, vor allem aber ist es ein notwendi­ges Ereig­nis auf dem Weg zur all­ge­meinen Erken­nt­nis, dass weltliche und geistliche Inter­essen sel­ten diesel­ben sind; und eine Poli­tik, die ein­er Kirche sauer auf­stößt, zumin­d­est das sehr richtig macht, ob nun mit Absicht oder nicht.


Noch mal „taz“: „Angesichts dieser Mil­i­tarisierung mit ihren Gefahren für die Gesellschaft ist es, auch vor dem Hin­ter­grund deutsch­er Geschichte, mehr als angezeigt, darüber aufzuk­lären und sich organ­isiert zur Wehr zu set­zen[.]“


„Spitzen­werte“ („tagess­chau“, Archivver­sion) der Woche: „Zwis­chen 38 und 56 Prozent Zufrieden­heit erre­ichte die Koali­tion in den ersten Deutsch­landTrend-Zahlen nach Start der Regierung“, es waren also nur fast zwei Drit­tel der Befragten von Anfang an unzufrieden mit dem Ergeb­nis der, hier bitte Fan­faren­klänge vorstellen, freien Wahl. Spitze! Das muss dieser Volk­swille sein, von dem immer alle reden, wenn sie mit dem Fin­ger (wom­it son­st?) auf Staat­en zeigen, die keine freien Wahlen haben.

Das Wal­ten des rus­sis­chen Präsi­den­ten erre­icht in seinem Volk übri­gens nur eine Zufrieden­heit von 78 Prozent. Aber was wis­sen die schon von Demokratie?

Senfecke:

  1. Offen­sichtlich nicht so viel, stimmt. Wenn sie mehr davon wüssten, dann käme der schlimme Putin wahrschein­lich auf schlimme 98 Prozent.

  2. Man kann jet­zt tre­f­flich Kof­fer­philoso­phie betreiben und sich fra­gen, warum das Schloss wohl Tiesa genan­nt wird. Wahrschein­lich hat der Enkel noch sein Men­sch ärg­ere Dich nicht hinein (in den Kof­fer) bugsiert.

    Bis die Taz ihre Paramil­itärs so weit aus­ge­bildet hat, wird wohl noch ein Weilchen ins Land gehen.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.