Zwei Nachrichten aus diesem Monat: „Die Krankenhäuser wissen schon jetzt nicht mehr, wie sie im nächsten Jahr noch die Gehälter bezahlen können“, aber immerhin: „Die Topmanager deutscher Börsenschwergewichte haben von der guten Entwicklung ihrer Konzerne nach der Corona-Krise mit einem kräftigen Gehaltssprung von 24 Prozent profitiert.“ Bei der Wahl zwischen Autokonzernen (ein Fünftel der Volkswagen AG gehört „dem Land Niedersachsen“, d.h. den Niedersachsen) und Krankenhäusern finanzieren wir selbstverständlich stärker die Autokonzerne. Mit einem Krankenwagen kann man nicht so gut einkaufen fahren und das ist blöd für die Wirtschaft.
Was gehört denn noch so dem Volk? Klar: Die Bahn. Und was wird vom Volk darum künftig mehr Geld haben wollen? Klar: Die Bahn (Archivversion).
Metal? Metal.
Was passiert eigentlich, wenn man als Journalist die Rechtmäßigkeit eines vermeintlichen „Scheinreferendums“ überprüfen möchte? Nun, zunächst einmal nichts und dann verliert man seinen Lehrauftrag.
Neue Lieblingsanweisung: Nicht im Orchesterraume präludieren!
Das kann kein Metal sein. Der Bandname ist deutlich lesbar.
Nächstes Mal mache ich was von Party Cannon rein.
Ich weiß auch schon nicht mehr, von wem ich noch Geld fordern sollte. Ist noch jemand da, der zuhört?