NerdkramsMusikIn den Nachrichten
Vinyl <3 (12): Goog­le kaputt, Plat­ten noch da.

Plat­ten­spie­ler? Ha! Wer braucht schon so was? Ist doch jetzt alles in der Cloud, ist doch immer alles über­all ver­füg­bar kaputt:

Ande­re Goog­le-Dien­ste, dar­un­ter You­tube Music, (…) funk­tio­nie­ren eben­falls nicht mehr.

Was genau war jetzt noch mal der gro­ße Vor­teil von Google-„Diensten“ – dass man nicht selbst schuld ist?

Senfecke:

  1. Das Ver­fas­sen die­ses eher für einen Tweet geeig­ne­ten Bei­tra­ges dau­er­te gewiss län­ger als Goo­gles Aus­fall.

  2. Ich den­ke eher das die­ser Bei­trag ein State­ment für das Vinyl bzw. der Schall­plat­te ist.
    Wenn ich beden­ke, dass ich mei­ne Lieb­lings­plat­ten die ich mir vor über 38 Jah­ren gekauft habe, mir immer noch ohne wei­te­res anhö­ren kann…
    Das geht mit CD’s nicht und mit Strea­ming­dien­sten anschei­nend auch nicht.
    Zuge­ge­ben, Vinyl hat nach der Zeit auch Ver­schleiss, wenn man aber kein Hi-fi Feti­schist ist, stört das nicht.

    Tja, dass da mal der Fred für den tux in die Bre­sche springt, pas­siert eigent­lich nie, aber wo der Mann recht hat, hat­ta recht.

  3. Wäh­rend in Vil­la­ba­jo noch quo­ta issues gefi­xed wer­den, wer­den in Vil­la­ri­ba die Magnet­bän­der zurück­ge­spult.

  4. Mei­nen Plat­ten­spie­ler habe ich vor 20 Jah­ren abge­schafft, die Plat­ten für’n tau­sen­der ver­kauft und die 12 GB Musik die ich brau­che, sind auf der Fest­plat­te (plus 2 Siche­rungs­ko­pien, so’ne Plat.. äh .. Musik­samm­lung ist ja wert­voll).

    Eine 24/7 Musik­ver­sor­gung geht auch ohne Magnet­bän­der und Plat­ten. Und glück­li­cher­wei­se gibt es nach wie vor noch 2,3 akti­ve MP3 Blogs die klas­si­ker und aktu­el­les zum down­load anbie­ten. So bricht der Nach­schub an neu­em nicht ab.

      • Wenn jemand viel unter­wegs ist, könn­te ich die Lösung von Strup­pi nach­voll­zie­hen. Aber daheim
        will ich dann schon lie­ber eine Plat­te anhö­ren, allein aus Nost­al­gie.

        Mei­nen Plat­ten­spie­ler habe ich vor 20 Jah­ren abge­schafft, die Plat­ten für’n tau­sen­der ver­kauft und die 12 GB Musik die ich brau­che, sind auf der Fest­plat­te (plus 2 Siche­rungs­ko­pien, so’ne Plat.. äh .. Musik­samm­lung ist ja wert­voll).

        Eine 24/7 Musik­ver­sor­gung geht auch ohne Magnet­bän­der und Plat­ten. Und glück­li­cher­wei­se gibt es nach wie vor noch 2,3 akti­ve MP3 Blogs die klas­si­ker und aktu­el­les zum down­load anbie­ten. So bricht der Nach­schub an neu­em nicht ab.

        Ander­seits will ich nicht wis­sen wie schlecht die 12 GB kom­pri­miert sind oder lie­gen die Datei­en
        in FLAC oder ver­gleich­ba­rem Stan­dard vor?

        Ein FiiO + hoch­oh­mi­gen Kopf­hö­rer macht eine alter­na­ti­ve Lösung zwar auch nicht bil­li­ger. Der Vor-
        teil ist aber, da man unter­wegs nicht auf das ent­spre­chen­de Hör­ver­gnü­gen ver­zich­tet wer­den
        müß­te.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.