In den NachrichtenMontagsmusikMir wird geschlecht
Pond – Eye Pat­tern Blind­ness

Hellwach (Vorher-Bild)Es ist Mon­tag. Den­noch ist eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung zu spü­ren, als wären alle schlim­men Din­ge, die auf der Welt pas­sie­ren, über Nacht ein­fach ver­schwun­den. Ein Blick in die Medi­en bestä­tigt: Hun­ger und Elend sind ver­ges­sen, denn in Russ­land wird Fuß­ball gespielt. Dann fehlt ja nicht mehr viel für eine per­fek­te Welt, allen­falls ein Pan­da­bär.

Mit dem Recht auf freie Rede ist es in den USA, glaubt man Fefe, bald auch außer­halb von Uni­ver­si­tä­ten vor­bei. Klar: Mei­nungs­frei­heit, die Befind­lich­kei­ten im Weg steht, muss aus sel­bi­gem geräumt wer­den. Wir leben in einer moder­nen, auf­ge­klär­ten Gesell­schaft und sind nicht mehr wie frü­her. Sogar unser Krieg hat kei­ne Loot­bo­xen mehr. Sobald ich her­aus­ge­fun­den habe, was eine Loot­box ist, kann ich mich viel­leicht sogar qua­li­fi­ziert dazu äußern. – Apro­pos Qua­li­fi­ka­ti­on: Was macht man eigent­lich als Frau, wenn man einen der begehr­ten, weil bes­ser bezahl­ten Füh­rungs­po­si­tio­nen in einer Behör­de oder einem Unter­neh­men zuge­wie­sen bekom­men möch­te? Här­ter dafür arbei­ten? Haha, nein, natür­lich nicht: Man schreibt sei­nem Vor­ge­setz­ten einen Brief, in dem steht, dass man wegen sei­nes Geschlechts doch bit­te eine Füh­rungs­po­si­ti­on ver­dient habe. Sich die erar­bei­ten zu müs­sen ist sexi­stisch und frau­en­feind­lich, dar­un­ter machen sie’s nicht.

Vie­len Arbeits­lo­sen fehlt das Geld für eine war­me Mahl­zeit. Tooo­or!; bezie­hungs­wei­se: Mahl­zeit.

Wohl bekommt dann doch eher Musik.

Pond – Eye Pat­tern Blind­ness (Live on KEXP)

Guten Mor­gen.

Senfecke:

  1. Die Zah­len im ver­link­ten Welt Arti­kel stim­men nicht.

    30% oder 837000 sind etwa 2,8mio Erwerbs­lo­se. Laut desta­tis sind aber 1,51mio (3,5%)erwerbslos. Arbeits­los sind da 2,32mio (5,1%) gemel­det. (selbst, wenn man die Sta­ti­stik ent­schönt, pas­sen die Zah­len nicht).

    Im vgl die 7,1% der Gesamt­be­völ­ke­rung sind ca 5,9mio. Das sind in etwa 5mio mehr, als die auf­ge­führ­ten hung­ri­gen Erwerbs­lo­sen.

    Wer sind die­se?

  2. „Haha, nein, natür­lich nicht: Man schreibt sei­nem Vor­ge­setz­ten einen Brief[…]“ Dann sind die da schon wei­ter, als in den Fir­men, wo man sich noch hoch­bumst. Eine der weni­gen Regeln, die es aus der US-ame­ri­ka­ni­schen Fir­men­kul­tur noch nicht nach Deutsch­land geschafft haben lau­tet: „Never fuck in your job!“ In Deutsch­land lau­tet sie bis­her noch genau umge­kehrt: „Always fuck in your job!“

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.