PolitikIn den NachrichtenMontagsmusik
Oathbreaker — Clair Obscur

Haben Sie meinen Panda gesehen?Es ist Mon­tag, tra­di­tionell ein eher uner­freulich­es Ereig­nis; zumal’s der Mon­tag zwis­chen dem, was ein­mal ein Son­ntag war, und dem, was eigentlich ein zweit­er hätte sein kön­nen, aber es reicht wohl auch dieses Jahr wieder nur für Lethargie statt rosenumwölk­ten Wälzens. Wohl und Neid dem, der der Kalen­der­ro­man­tik nichts abgewin­nen kann. Mon­tags werde ich komisch.

Der Poli­tik­teil ist aber auch nicht wesentlich erfreulich­er: Gestern hat über­raschend Kon­sen­skan­di­dat Stein­meier, seines Zeichens Architekt von Agen­da 2010 und Hartz IV, deutsch­er Bünd­nis­part­ner der NSA in Spi­onage­be­lan­gen und Befür­worter des ille­git­i­men Wegsper­rens Unschuldiger in Folterknäste, die “Wahl” zum kom­menden Bun­de­spräsi­den­ten, die ent­ge­gen den poli­tis­chen Forderun­gen von AfD und Piraten­partei nach wie vor ohne direk­te Bürg­er­beteili­gung stat­tfand, gewon­nen und sogle­ich mit­geteilt, man möge sich weit­er­hin um mehr Demokratie und Frei­heit bemühen; mithin um das, was er selb­st nicht nur ein­mal denen ver­wehrt hat, die es wirk­lich gebraucht hät­ten. Die Umfragew­erte für seine Armut­spro­duk­tion­spartei steigen. Die ärm­sten Schweine wählen ihre Schlächter eben selb­st.

Es ist Mon­tag. Man sollte einen Mon­tag prinzip­iell mit Musik begin­nen. Ein Leser mailte mir unlängst, meine Mon­tagsmusik sei gele­gentlich inspi­ra­tiv, obwohl sie eigentlich vor allem ein Mit­tel darstellt, um irgend­wie mit diesem ver­dammten Mon­tag klarzukom­men, was auch schon mal irgend­wie leichter war als dieser Tage.

Augen zu, Ohren auf.

Oath­break­er — Clair Obscur

Guten Mor­gen.

Senfecke:

  1. Zum mit­tleren Absatz: Der bish­er knapp­ste und dabei voll­ständi­ge und tre­f­fend­ste Kom­men­tar zu Stein­meier im Speziellen, der Chulz-Partei im All­ge­meinen und dem gestri­gen Hochamt der Nomen­klatu­ra im post­demokratis­chen Gesamt­bild.

    Ich nehme mir mal die Frei­heit, die Pas­sage als Handzettel für den heuti­gen Tag auszu­druck­en und all den Dumpf­nasen wort­los in die Hand zu drück­en, die mit mir einen mon­täglichen Teeküchen-Smalltalk über diese Angele­gen­heit­en vom Zaun brechen wollen. 103 Wörter. Damit ist alles gesagt. Danke.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.