MusikIn den NachrichtenMir wird geschlecht
Liegengebliebenes vom 8. Oktober 2016

Selb­stver­ständlich geht es den meis­ten Applekun­den auss­chließlich um die über­ra­gende Tech­nik, was dieses Pro­dukt nahezu schlüs­sig erk­lärt: Eine Kerze, die nach neuem Mac riecht.


Wir brauchen mehr Frauen in Führungspo­si­tio­nen, haben sie gesagt. Die machen Fir­men men­schlich­er, haben sie gesagt.


Eigentlich jedes Mal, wenn ich Vinyl anpreise, kann ich mir sich­er sein, dass einige Leser geräuschvoll oder auch völ­lig laut­los mit dem Kopf schüt­teln und mich einen rück­ständi­gen Kon­ser­v­a­tiv­en schimpfen, der mit ein­er rein dig­i­tal­en Musik­samm­lung so viel anfan­gen kann wie ihr Opa mit Rock­musik. Stream­ing ist die Zukun­ft und in jed­er Hin­sicht ein­er anständi­gen Plat­ten­samm­lung über­legen. Mit ein­er Plat­ten­samm­lung zum Beispiel fängt man sich nicht mal Mal­ware ein. Voll doof.


Aus der beliebten Rei­he “was für ein rück­ständi­ger Kon­ser­v­a­tiv­er kön­nte denn was gegen den Fortschritt haben?” übri­gens auch: Insulin­pumpen lassen sich im Vor­beige­hen hack­en.


Abschließend das Zitat der Woche, das bitteschön promi­nent im öffentlichen Raum platziert gehört: “[W]enn die Frage, ob die Bombe gut ist oder ob die Bombe böse ist, beina­he immer damit beant­wortet wer­den kann, wer die Bombe abge­wor­fen hat, dann kannst du dir völ­lig sich­er sein, dass du schon längst im Krieg bist.”