In den NachrichtenMontagsmusikPolitik
Blues Pills – Lady in Gold /​/​ Popu­lis­mus vor Pommern

Montag (heute mal so)Es ist Mon­tag. Kaum hat man sich, sich noch schlaf­trun­ken in ihrer Nähe wäh­nend und von die­sem Mon­tag daher zumin­dest vor­über­ge­hend posi­tiv beein­druckt, aus dem Bett geschält, tref­fen schon die ersten Schreckens­nach­rich­ten über einen her­ein: Die rechts­po­pu­li­sti­sche SPD hat in Meck­len­burg-Vor­pom­mern am Sonn­tag mehr Stim­men erzielt als es zu wün­schen gewe­sen wäre, wäh­rend die dor­ti­gen Grü­nen für fort­wäh­ren­de Belei­di­gung der Intel­li­genz ihrer Wäh­ler mit dem Raus­wurf bestraft wur­den. Das Volk ist ein schlich­tes, wie es scheint, fol­ge­rich­tig hat auch die AfD an Bedeu­tung gewon­nen. Die Kin­der üben schon die ersten Anschlä­ge. Alles Nazis? Mit­nich­ten; und eine Lösung gibt es auch: Statt sich als eine der Par­tei­en her­vor­zu­tun, die sich zusam­men­tun, um ein­an­der die Fin­ger in die Ohren zu stecken, wäre es zuwei­len ver­mut­lich nicht völ­lig ver­kehrt, den Ursa­chen für eine Radi­ka­li­sie­rung des Wäh­lers eine bür­ger­na­he Poli­tik ent­ge­gen­zu­set­zen, statt die Vor­brin­ger etwai­ger Beden­ken pau­schal zu beschimp­fen und sich ihrer Wün­sche an die Poli­tik in der Fol­ge nicht wei­ter anzu­neh­men. Die AfD ver­dankt ihre Wahl­er­geb­nis­se vor allem den ande­ren Par­tei­en und am wenig­sten sich selbst. Zur Beru­hi­gung eine ange­neh­me Mel­dung aus der Tier­welt: Pan­da­bä­ren sind kei­ne gefähr­de­te Tier­art mehr. – So, jetzt geht’s wieder.

Aus der Welt der Tech­nik: Auf­grund diver­ser Leaks ist Tor gera­de mal wie­der in aller Mun­de, aber Tor ist völ­lig unin­ter­es­sant gewor­den, seit dort offen­bar über­se­xua­li­sier­te SJWs das Ruder über­nom­men haben und die enga­gier­ten Tech­nik-nerds das nicht mehr ertra­gen. Ein Opfer­stuhl­kreis schafft wohl kaum ein ange­mes­se­nes Kli­ma zur sinn­vol­len Wei­ter­ent­wick­lung und Pfle­ge eines der­art kom­ple­xen Net­zes. Wenn doch heut­zu­ta­ge schon über­all so ein Netz drin­steckt: Pro­ble­me mit dem Auto? Ein­fach aus- und wie­der einschalten!

Jetzt aber erst ein­mal abschalten.

BLUES PILLS – Lady In Gold (OFFICIAL VIDEO)

Guten Mor­gen.