PolitikNetzfundstückeIn den NachrichtenPiratenpartei
Kurz verlinkt XXX: Freiheit, die ich meine

Die USA — das sind die mit dem Wik­iLeaks-Prob­lem, das find­et, Rel­e­vanz hin oder her, auch Aus­tralien — geben stolz bekan­nt, dass sie den Welt­tag der Presse­frei­heit 2011 auszuricht­en gedenken. Doch, wirk­lich.

Bevor mich übri­gens die üblichen Verdächti­gen darauf aufmerk­sam machen, mache ich das als unmit­tel­bar Betrof­fen­er lieber selb­st:

Auf der Inter­net­seite des Satiremagazins TITANIC gibt es derzeit fik­tive Fra­gen und Antworten über die Bologna-Reform zu lesen. Auszüge:

Bis zum Bach­e­lor-Abschluß habe ich nur sechs Semes­ter Zeit. Ist das über­haupt zu schaf­fen, ohne kaputt zu gehen?
Zugegeben, die Stu­di­en­abläufe sind ein wenig ges­trafft wor­den. Die daraus resul­tieren­den Schwierigkeit­en sind bekan­nt, weswe­gen ab diesem Semes­ter auch in den Fäch­ern Demon­stri­eren, Auss­chlafen und Kif­f­en Cred­it Points vergeben wer­den.

Schön wär’s ja.
Demon­stri­eren als Wahlpflicht­fach wäre allerd­ings angenehm. Ich bin sel­ten aus­geschlafen genug.

Ich habe trotz­dem etwas Angst vor meinem Studi­um. Zu Recht?
Treten Sie opti­mistisch in Ihren neuen Lebens­ab­schnitt ein, und schon nach weni­gen Jahren des Studi­ums – sei es der Ento­molo­gie, der Phrenolo­gie oder des Trompe­ten­spiels – sind Sie qual­i­fiziert genug, um Deutsch­land zu ver­lassen und Ihr wertvolles Wis­sen in die Tat umzuset­zen.

Natür­lich; denn was soll­ten auch qual­i­fizierte Kräfte in einem Land, das sich keine Arbeit­splätze mehr leis­ten möchte, weil man in Osteu­ropa trotz der Trans­port­ge­bühren immer noch preiswert­er davonkommt?

Mit der Piraten­partei wäre das wahrschein­lich nicht passiert.

Senfecke:

  1. Wer weiss das schon so genau. Zumin­d­est in NRW scheinen sie aber mehr mit Selb­st-Zer­fleis­chung bzw Selb­st-Ver­wal­tung beschäftigt zu sein als mit Poli­tik.

    Im Übri­gen empfinde ich es als prob­lema­tisch, Punk­te ger­ade für diese 3 Fäch­er zu vergeben. Wer gerne kifft und auss­chläft, wird es kaum zu Demos schaf­fen. Wer gerne kifft und demon­stri­ert, kann nicht auss­chlafen (und kön­nte wegen Schlaf­man­gels und seines Dro­genkon­sums vielle­icht auch noch in Gefahr ger­at­en auf der Demo oder bei der An- und Abreise). Und wer erst auss­chläft und dann demon­stri­ert, der hat vielle­icht gar keine Zeit mehr zum kif­f­en. Ich bin ja kein Experte, aber ich mache mir Sor­gen, dass man bei nur 2 von 3 Fäch­ern nicht die nöti­gen Punk­te erre­ichen kann für seinen Abschluss. Schließlich ist davon auszuge­hen, dass regelmäßige Saufge­lage, Lust­losigkeit, der ÖPNV oder der Job auch noch neg­a­tive Auswirkun­gen haben wer­den.

    • Man kann auch beim Demon­stri­eren kif­f­en.

      Ach, Basis­demokratie und Trans­parenz sind keine Selb­stzer­fleis­chung. Bei andren Parteien läuft das auch so, die lassen nur keinen zuse­hen.

  2. Basis­demokratie und Trans­parenz: Es liegt der Ver­dacht nahe, dass sich die Pirat­en Googles ure­igene Prinzip­i­en dort abgeschaut haben. Die anderen Anbi­eter lassen sich nicht in die Karten schauen.

  3. Wer­bung die mich inter­essiert find ich schon bess­er als Wer­bung, die mich nicht inter­essiert ;(

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.