MusikNetzfundstückeIn den Nachrichten
Lie­gen­ge­blie­be­nes vom 14. Dezem­ber 2022

Goog­le hat eine neue Ziel­grup­pe für sei­ne Pla­kat­wer­bung ent­deckt: Vege­ta­ri­er, die sich noch höch­stens drei Din­ge gleich­zei­tig mer­ken kön­nen. Sicher­lich: Seit ich meist ein digi­ta­les Notiz­buch mit mir füh­re, ist auch mein Kopf etwas erin­ne­rungs­faul gewor­den; aber ob noch mehr Digi­ta­les eine Lösung für das Pro­blem von zu viel Digi­ta­lem ist?


Bemer­kens­wer­ter Satz über den Abgang eines der drei Mit­glie­der von Scoo­ter: „Er war 16 Jah­re als Syn­the­si­zer tätig“ („Ber­li­ner Mor­gen­post“), jedoch steht nicht dabei, ob er vor­her als Schlag­zeug oder als Gitar­re gear­bei­tet hat. Wie man aus­ge­rech­net zu die­sem Berufs­wunsch kommt, wür­de mich aller­dings schon mal inter­es­sie­ren. Die mei­sten Musik­in­ter­es­sier­ten möch­ten ja lie­ber das Instru­ment spie­len als das Instru­ment sein. – Ande­rer­seits: Scoo­ter / musik­in­ter­es­siert, ich mer­ke es ja schon selbst.


Kern­fu­si­on ist anschei­nend end­lich nicht mehr not­wen­di­ger­wei­se ein Ver­lust­ge­schäft. Sicher­heits­hal­ber ver­schärft Deutsch­land daher sein Des­in­ter­es­se an CO2-armer Strom­erzeu­gung: „Meh­re­re [deut­sche, A.d.V.] Bun­des­län­der leh­nen Atom­kraft­werk in Polen ab“ („ZEIT ONLINE“), sonst kommt Polen am Ende noch auf die merk­wür­di­ge Idee, ein eigen­stän­di­ger Staat zu sein, der sich von Deut­schen nichts vor­schrei­ben las­sen muss.


Olaf Scholz („Sozia­le Poli­tik für Dich“ duz­ten dumm sei­ne Wahl­pla­ka­te im vori­gen Jahr) fin­det, die Leu­te sol­len end­lich auf­hö­ren, frü­her als unbe­dingt nötig in Ren­te zu gehen. Die­ser Vor­schlag ergibt schon Sinn, denn wer län­ger arbei­tet, der kann sich auch län­ger ein kom­for­ta­bles Über­le­ben im Win­ter lei­sten. (Wor­an das lie­gen mag?) Zugleich schla­ge ich aller­dings vor, dass die Ren­te mit 67 Jah­ren kon­se­quent für Poli­ti­ker zu gel­ten hat.


„Die Deut­schen“ besit­zen „einen gigan­ti­schen Roh­stoff­schatz“ („Deutsch­land­funk“) – wenn das die USA hören (und falsch ver­ste­hen)!

Senfecke:

  1. Gõbel­ma­te­rie ist auch ein nach­wach­sen­der Roh­stoff. Das könn­te man den Amis auch Mal stecken. Dazu kann sie sogar in nicht uner­heb­li­chen Maße unter beson­de­rer, ame­ri­ka­ni­scher Betei­li­gung im Hof­bräu­haus abge­zapft wer­den.

    Schon Mal aktu­ell DLF gehört? Das ist eher Washing­ton­funk. Nur ohne funk­tio­nie­ren­de Red..

  2. Hyper ! Hyper !

    Ren­te mit 75, irgend­wann fällt der Dach­decker schon run­ter und bela­stet die Ren­ten­kas­se nicht mehr.

    Das mit den Bom­bar­die­run­gen, dem brain drain, der Armuts­zu­wan­de­rung aus Rumä­ni­en, dem Abi mit 15, dem Schmal­spur­stu­di­um und dem Weg­werf­mei­ster­brief reicht wohl doch nicht
    für gegen „Fach­kräf­te­man­gel“.

    Viel­leicht schließt man den „Nied­rig­lohn­sek­tor“, zahlt ein­fach mehr,
    damit pro­zen­tu­al betrach­tet auch mehr in den Sozi­al­kas­sen ankommt ?

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.