Es ist Montag. Die Bilanz des Wochenendes: 1 beschädigte Wasserzufuhr, 1 beschädigtes Accessoire, 1 beschädigter Artikelautor, 1 trauriger Kontostand, 2 Tage Kater. Erwachsensein ist super, kann man es irgendwo wieder zurückgeben?
Niedersachsen hat gewählt und Frank denkt nicht darüber nach. Ich wünschte, das bliebe auch mir erspart, aber ich habe ja auch gewählt – natürlich nur Gutes, wie man es von mir kennt – und bin daher künftig schuld. Das Leben eben. Steckt man nicht drin. Der hiesige Bahnverkehr war am Sonnabend kurz ausgefallen. Nicht, dass man bei der Bahn den Unterschied zwischen Sabotage und Normalbetrieb überhaupt merkte, aber der Schuldige ist gesetzt. Verdammter Putin.
Erwachsene Leute, die Superheldenfilme gucken, stellten die Vorstufe zum Faschismus dar oder so, lässt Alan Moore wissen. So harsch würde ich sie jetzt nicht beschimpfen, aber ein bisschen beschimpfen sollte man sie durchaus, sonst hört das nie auf. Im „Atlantic“ ist unterdessen zu lesen, dass reiche Menschen es gern ruhig haben. Ich bin nun nicht sonderlich reich, aber auch ich mag Stille lieber als andauernde Berieselung. Ich bin offensichtlich mit dem falschen Kontostand geboren. Den lasse ich mir morgen beim Amt gleich anders eintragen.
Bis dahin höre ich Musik.
Guten Morgen.
Haste wieder den teuren Schnaps gesoffen für 200 € die Pulle, nä.…..
Von wegen Kontostand und zwei Tage Kater.
Die Reichen saufen auch, eben nur teurer
Nein.