Die setlist ist jetzt gerade noch nicht verfügbar, nach Abgleich mit den vorherigen Konzerten derselben Tour bleibt aber dreierlei festzuhalten:
- Von großen Abweichungen des Gehörten ist während einer ihrer Touren nicht auszugehen, ein Konzert pro Tour zu besuchen sollte also genügen.
- Ich bin – was die jüngsten Hervorbringungen von Tocotronic betrifft – weder text- noch musiksicher, wurde aber davon überzeugt, dass dieser Zustand trotz der sporadischen Politparolenhaftigkeit geändert werden sollte.
- Der Sonic-Youth-Faktor Tocotronics ist auf Konzerten schon aus akustischen Gründen merklich größer als aus dem Kopfhörer und das ist gut, denn ich mag verzerrten Lärm ja heimlich ein bisschen.
Vorgruppe: BSÍ. Auch gar nicht mal furchtbar.
Ein Hörer mehr!
Gefällt mir.
BSI recht frisch über drei Stücke. Dann ist die Luft aber auch draußen vom Schrei Kai seine Frau. Tocotronic zu eingängig, rundgelutscht. Welcher „Sonic-Youth-Fucktor“ ? Ich kenne alle Verzerrer dieser Erde. Selbst schon viele kaputt gemacht ( Fußtritte, Hammer, Bier, Überspannung )
Das ist in Ordnung. Tocotronic haben jedenfalls nicht den ganzen Abend nur Schnulzen gespielt. Klar: Noiserock ist es nicht, aber das hat hoffentlich auch niemand erwartet.