NetzfundstückeIn den NachrichtenMontagsmusik
The Dream Syn­di­ca­te – Dusting Off The Rust // Block­chain­blocka­de leicht gemacht

Sog. BettfrisurEs ist Mon­tag. Gute Nach­rich­ten: Die CDU wer­de, fin­det der saar­län­di­sche Mini­ster­prä­si­dent (CDU), jetzt jün­ger und weib­li­cher (was ist das denn für ein schrä­ges Qua­li­täts­merk­mal?), denn Fried­rich Merz ist ihr Vor­sit­zen­der. Ich möch­te noch­mals anre­gen, dass ein Gegen­kan­di­dat künf­tig auch ein Pan­da­bär sein kann. Nie­mand wür­de gegen einen Pan­da­bä­ren stim­men.

Die offen­bar zügel­lo­se Poli­zei des offen­bar zügel­lo­sen Staa­tes Isra­el hat über­ra­schen­der­wei­se Man­dats­trä­ger mit Schad­soft­ware infi­ziert, ein­fach aus Prin­zip (hebräi­sches Ori­gi­nal hier). Zum Glück ist so etwas in Deutsch­land undenk­bar. Sonst wür­de ich mir jetzt wirk­lich Sor­gen machen. – Die säch­si­sche Poli­zei freut sich: Da hat­te doch jemand was gegen die Coro­na­po­li­tik gesagt. Sofort ding­fest gemacht, den Frech­dachs. Gefähr­der, alle­samt. „BR24“ beschwich­tigt unter­des­sen (Archiv­link): Zwar könn­te eine Coro­na­imp­fung Herz­mus­kel­ent­zün­dun­gen begün­sti­gen, aber wenig­stens krie­gen die jun­gen Men­schen dabei nur einen mil­den Ver­lauf. Ja gut, dann ist es ja in Ord­nung.

Das „Redak­ti­ons­Netz­werk Deutsch­land“ hat­te aus Ver­se­hen einen über­spitz­ten Kom­men­tar zur Impf­pflicht nicht ein­ge­ord­net. Zum Glück haben sie das schnell kor­ri­giert, wie es sich für eine gute Platt­form für „fun­dier­te Mei­nun­gen“ (RND über das RND) gehört. Wenn es nicht ein­ge­ord­net wird, ver­steht der Leser es viel­leicht nicht wie gewünscht. So geht das ja nicht.

Eigent­lich auf die Wer­bung für Par­tei­en und ihre Ziel­grup­pen bezo­gen fragt aus­ge­rech­net die MLPD rhe­to­risch, wie frei „das Inter­net“ wirk­lich sei, und stellt fest, dass mehr auf­fällt, wer mehr Geld hat. Über die Finan­zen der MLPD ist an ande­rer Stel­le hin­rei­chend viel geschrie­ben wor­den, ich muss aber fest­stel­len, dass die Beob­ach­tung trotz­dem stimmt. Ohne­hin ist Wer­bung längst ins Absur­de gerutscht: Ein Ent­wick­ler des GUI-Frame­works Qt etwa blogg­te letz­te Woche, dass end­lich ein „von vie­len“ geäu­ßer­ter Wunsch umge­setzt wor­den sei: man kön­ne in Qt-Anwen­dun­gen jetzt noch leich­ter Rekla­me anzei­gen las­sen. Hur­ra! Wenig­stens Twit­ter schiebt dem end­lich einen Rie­gel vor: Man kann Trot­tel, die haupt­be­ruf­lich für „NFTs“, also das Eigen­tums­recht an JPEG-Datei­en – das mei­nen die ernst! -, wer­ben, künf­tig am Ava­tar­bild erken­nen. In Deutsch­land ist das dafür not­wen­di­ge Twit­terabon­ne­ment noch nicht ver­füg­bar, aber es gibt bereits meh­re­re gute Mög­lich­kei­ten, die­se ver­zicht­ba­ren Gestal­ten aus der eige­nen time­line fern­zu­hal­ten. Scha­de nur, dass das nicht auch off­line funk­tio­niert.

Myste­ri­ös: Der Papst hat sich eine CD gekauft. War es „Hells Bells“? – Apro­pos Musik: In Braun­schweig ist Tan­zen viel­leicht bald steu­er­är­mer und in Han­no­ver nicht. Ätsch.

Es beginnt daher auch die­se Woche mit einem kon­struk­ti­ven Musik­vor­schlag zur Beglei­tung des künf­tig viel­leicht preis­wer­te­ren Tan­zes.

The Dream Syn­di­ca­te – „Dusting Off The Rust“

Guten Mor­gen.

Senfecke:

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.