PersönlichesNetzfundstücke
Fege­feu­er des Coro­naa­gno­sti­kers (make Blogo­sphä­re ver­netzt again!).

Apro­pos Coro­na.

„Mark Zim­mer­mann darf nicht ster­ben“ über­schrif­tet ange­mes­sen rei­ße­risch das „TWAS­BO-Maga­zin“ mit dem selt­sa­men Leer­zei­chen („TWASBO Maga­zin“), denn den „Maschi­ni­sten“ rafft es viel­leicht dahin. Das pas­siert halt, wenn man sich nicht drei­mal täg­lich die Hän­de dampf­rei­nigt im Home Office kei­ne Mas­ke trägt in Ber­lin wohnt. Ber­lin macht krank, jetzt auch pan­de­misch. Gleicht das vom Kar­ma her eigent­lich die gleich­ar­ti­ge Infek­ti­on Ali­ce Wei­dels aus, über die Twit­ter sich seit Tagen freut?

Sei­nen kör­per­li­chen Ver­fall gedenkt der bis dato vor­wie­gend coro­nabe­lu­stig­te Erkrank­te wie bis­her, jetzt aber aus ande­rem Grund, wie Wolf­gang Herrn­dorf zu doku­men­tie­ren, aber das Ster­be­ta­ge­buch „Arbeit und Struk­tur“ von Wolf­gang Herrn­dorf hat mich sehr gelang­weilt, inso­fern hof­fe ich, dass die Ana­lo­gie von einer ange­mes­se­nen Unüber­legt­heit geprägt war.

Vor unge­fähr elf Jah­ren schrieb ich, das gegen­sei­ti­ge Ver­lin­ken von „A‑Bloggern“ ste­he in kaum einer Rela­ti­on zur inhalt­li­chen Bedeu­tung des Ver­link­ten. Ich mache das bis heu­te anders, ich hal­te mich bis heu­te aus die­sem Qua­si-Ver­lin­ken­müs­sen her­aus. Die per­sön­li­chen Befind­lich­kei­ten irgend­wel­cher Leu­te aus dem Inter­net sind aus ähn­li­chem Grund mei­ne Sache nicht, gleich­wohl stel­le ich fest, dass ich vie­le groß­ar­ti­ge Tex­te von ver­schie­den­sten Autoren aus nur weni­gen Kanä­len ken­ne. Dass wir, Kleinst­poe­ten im Hai­fisch­becken „so Blogs halt“, ein­an­der auch immer wie­der in den­sel­ben Blogs ver­linkt sehen, liegt mög­li­cher­wei­se auch dar­an, dass die Groß­poe­ten unser­ei­nes über­drüs­sig sind. Mich anschlie­ßen möch­te ich mich inso­fern den Gene­sungs­wün­schen. Es wäre doch bedau­er­lich, wenn das Schick­sal immer nur die­je­ni­gen ver­schont, die zu mei­nem see­li­schen Wohl­be­fin­den nur Kon­tra­pro­duk­ti­ves bei­zu­tra­gen haben.

Der „TWASBO“-Macher mag anschei­nend kei­nen Whis­ky (Nach­trag nach Kom­men­tar: mehr). Sel­ber schuld. Sláin­te mhaith.

Senfecke:

  1. Stimmt gar nicht! Glenn­fid­dich war immer mei­ne Go-to-Dro­ge. Ver­tra­ge ich nur lei­der nicht mehr, macht Neu­ro­der­mi­tis bis der Arzt kommt. Was nie­mand mehr bedau­ert als ich.

    • wenn der whis­ky nicht mehr ver­tra­gen wird, wie wäre es mit einem schö­nen rum? reme­dy und botu­cal sind sehr zu emp­feh­len. viel­leicht sind die ja bekömm­li­cher.….https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif

  2. Viel­leicht wird der Maschi­nist bald zum pas­sen­den Mär­ty­rer. Und soll­te er denn hof­fent­lich gestärkt aus sei­ner Krank­heit her­aus­ge­hen, gibt es kei­nen Grund, dei­nem Auf­ruf hier nicht zu fol­gen. Ach ja, Whis­ky ist bei mir im Moment auch nicht drin, da brennt nicht nur der Alk-Anteil.

  3. Trotz allem hilft es nicht, die Panik zu schie­ben. Hof­fen wir ein­fach, dass der „Maschi­nist“ mit einem nor­ma­len Ver­lauf und mög­lichst unbe­scha­det aus der Num­mer her­aus kommt.

    Es sind halt immer zwei Paar Schu­he, als nicht Betrof­fe­ner über etwas zu reden oder sel­ber im Schla­mas­sel zu stecken. Und wie jede Krank­heit taugt auch bei Covid die beste nicht, wenn man sie sel­ber hat. Ob es zu ver­mei­den gewe­sen wäre oder nicht zumin­dest in der Form, wird er selbst am besten wis­sen.

    Grund­sätz­lich hal­te ich es mit den Ver­wei­ge­rern aus Dumm­heit trotz­dem so wie die Kran­ken­schwe­ster in Dres­den. Das The­ma stand lan­ge genug im Raum mit allem, was es dar­um zu wis­sen gibt. Und beim Abwä­gen Kri­tik und Pro­test gegen die eige­ne Gesund­heit wäh­le ich dann doch lie­ber letz­te­re.

  4. „Die eine Woche mit Blö­meranz wird auch die­ser Neu­ro­ti­ker über­le­ben.“

    3+3+3Tage…

    …wenn er die hin­ter sich hat und dann wie­der hoch kommt, ist es zu 99% über­stan­den. Der­zeit scheint es die Pha­se des Kip­pens zu sein, in der sich zumin­dest ent­schei­det, ob man den Dreck daheim aus­ba­det oder kurz vor knapp den Not­ruf wählt.

    Drücken wir wei­ter die Dau­men!

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.