In den NachrichtenNerdkrams
CSU: Digi­tal bela­stend.

Es wird berich­tet, die CSU wol­le nicht nur „flä­chen­deckend die Fächer Pro­gram­mie­ren und digi­ta­le Wirt­schaft“ ein­füh­ren las­sen, um die Schü­ler zu nütz­li­chen Arbeit­neh­mern fit für die digi­ta­le Welt zu machen (denn genau dar­an denkt man, wenn man an die CSU denkt), son­dern auch das Sur­fen im Web, die­sem schreck­li­chen Feh­ler in der Geschich­te des Inter­nets, beschleu­ni­gen.

Wie? Nein, nicht mit schnel­le­ren Lei­tun­gen auch in dörf­li­chen Regio­nen, das wäre ja teu­er:

Die Pflicht, bei jedem Besuch einer neu­en Home­page nach der Zustim­mung zu Coo­kies gefragt zu wer­den, soll­te aus Sicht der CSU ent­fal­len. Sie sei eine „Bela­stung für schnel­les Sur­fen“.

End­lich pro­te­stiert mal jemand gegen die Poli­tik der CDU/CSU. Aber muss es aus­ge­rech­net die CSU sein?

Ich habe ja die­se Pflicht auf mei­nen Gerä­ten längst ent­fal­len las­sen. Die von mir ein­ge­setz­ten Web­brow­ser ver­wer­fen Coo­kies auto­ma­tisch und blen­den auch den Nach­fra­ge­ban­ner in der Regel auto­ma­tisch aus bezie­hungs­wei­se zei­gen sie gar nicht erst an.

Viel­leicht soll­te die CSU doch mal ihren Net­scape Com­mu­ni­ca­tor aktua­li­sie­ren.