Letzten Monat äußerte ich mein Unverständnis darüber, dass die Bundeswehr (die abgeschafft gehört) 137 Milliarden Euro für Dinge ausgeben darf, mit denen man Menschen umbringen soll. Der Staat hat wegen Corona immerhin erkannt, dass das eine Summe ist, die unverhältnismäßig erscheint, und beschlossen, finanzielle Mittel in Höhe von fast einer Bundeswehr - nämlich 130 Milliarden Euro - dafür bereitzustellen, dass die Bürger wieder mehr unnützen Krempel kaufen. Die Wirtschaft, Sie verstehen; die eben auch fast eine Lufthansa weniger wert ist als die Armee. Irgendwelche Prioritäten muss man eben haben.
Fünf von den 137 Milliarden Euro sollen an die Deutsche Bahn gehen, die bekanntlich dringend mehr Geld braucht. Aber auch der Bürger soll es gut haben:
Ein „Herzstück“ des Paketes ist nach den Worten des CSU-Vorsitzenden Markus Söder eine Senkung der Mehrwertsteuer. Vom 1. Juli an bis zum 31. Dezember 2020 soll der Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent und für den ermäßigten Satz von 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt werden. Um rund 20 Milliarden Euro werden die Verbraucher entlastet, wenn die Preise entsprechend sinken.
Neulich las und hörte ich verschiedenfach, Markus Söder habe sich in der Coronazeit bereits jetzt als erstaunlich kluger Politiker erwiesen. Erstaunlich, dass er jetzt ausgerechnet am Grundwissen der Zusammenhänge in der Wirtschaft scheitert.
Ich möchte aber nicht immer nur nörgeln, füge mich der Empfehlung und freue mich schon auf die Preisanpassungen. Schade eigentlich, dass ich von ihnen erst im Januar 2021 etwas mitbekommen werde.
Inzwischen bei den Grünen: Ein illegal besetztes Haus soll geräumt werden? Das ist gerade ganz blöd, das muss verhindert werden wegen… Moment… wegen der Rassisten!
Juchu und Heissahopsasa…die Flugtaxis werden günstiger…endlich hat Söder mal gut gewürfelt!
Oder jemang gefragt, der sich auskennt..ok jemand von dem er denkte das er Ahnung hat…
Auf jeden Fall verspricht die Mw.St- Nr ein Quell endloser Freude zuwerrden!
Freu mich schon vor Vorextase ein Loch oder zwei innen Bauch!
Was machen wir dann mit dem ganzen geschenkten Geld, wenn laut des Wirtschaftsteils einer Zeitung die Salatköpfe statt 0,99 ct nur noch 0,97 ct kosten?
Werden bis dahin die Münzen mit einem und zwei Cent abgeschafft und daher sowieso auf- äääh abgerundet?
Ab wieviel Salatköpfen lohnt sich die über den Kauf getätigte Ersparnis überhaupt?
Fragen über Fragen…
Man sollte soundsoviele Salatköpfe kaufen, dann kann man sich einen extra leisten…super Geschäft!
Ob das auch mit Gurken geht…wird einfacher weil wenn man ordentlich kalkuliert… kann man sich ein Lufttaxi leisten!
Wie cool ist das denn?!
Christlisch(a)soziale Marktwirtschaft ist einfach der Bringer,kann es noch was besseres geben…
naja eine gerechtere Verteilung,vielleicht?!
Und wie der sehr gute sehr raumeinnehmende sehr Peter sehr Altmaier so sehr formvollendet von sich gab…Fluffitaxis mit CD-Player und Torten werden auch preisgünstiger!
Wenn die Wirtschaft brummt und wenn der Markt summt,ist der Konsument final verstummt und definitiv verdummt…
Da sag noch eine® um 3:30 wäre keine brilliante geniale nahezu überirdisch tolle gute epochemachende Dichtkunst möglich(inkl. ein wenig bescheinem Eigeenlog)
..Ja,nee,wirklich