In den NachrichtenWirtschaft
Medi­en­kri­tik in Kür­ze: Die ärm­ste Generation

Auch in der Zeit nach Weih­nach­ten, so wer­den wir fort­wäh­rend infor­miert, gebie­tet es die Näch­sten­lie­be, den Ärm­sten unse­re Auf­merk­sam­keit zukom­men zu lassen.

Etwa Kin­dern in Kriegs­ge­bie­ten oder Obdach­lo­sen? Nein, Patrick Her­ger von der NZZ hat da einen ande­ren Vorschlag:

Vie­le 20- bis 35-Jäh­ri­ge müs­sen auf teu­re Mar­ken­pro­duk­te ver­zich­ten, weil sie sich die­se nicht lei­sten können.

Elend? Hun­gers­not? Pah, über die wah­ren Pro­ble­me spricht natür­lich mal wie­der nie­mand. Die sind doch unten durch bei ihren Freun­den, so ohne iPhone!