PolitikIn den Nachrichten
Kurz ver­linkt: Plu­ra­li­stisch wie der Vati­kan.

Von einer Par­tei, deren Vor­sit­zen­de poli­ti­sche For­de­run­gen mit dem Alten Testa­ment begrün­det, etwas Rest­ver­nunft zu erwar­ten ist ver­mut­lich ein rei­cher Quell der Ent­täu­schung, aber die­sen Antrag der Leip­zi­ger „Lin­ken“ möch­te ich dann doch nicht uner­wähnt las­sen:

Com­pact und ande­re Ver­la­ge (…) von der Buch­mes­se aus­schlie­ßen, um (…) Plu­ra­lis­mus zu ermög­li­chen!

Und wenn wir dann noch alle Par­tei­en außer der „Lin­ken“ ver­bie­ten und eine groß­zü­gig dimen­sio­nier­te Mau­er hoch­zie­hen, haben wir end­lich wie­der ver­nünf­ti­ge Ver­hält­nis­se in Ost­deutsch­land. Braucht Russ­land noch ein biss­chen Flä­che?


Pri­ma Fest­stel­lung zum lästi­gen Text­edi­tor Atom: „Ein Git­hub­nut­zer taucht auf, um damit zu prah­len, dass man ‚fast ohne Ver­zö­ge­rung‘ tip­pen kann.“