Ein Montag, und er beginnt abermals mit einem Paukenschlag ins Gemächt. Weißt du noch, damals, der Bär? Leben funktioniert so nicht und kommt einem auch nicht so vor.
Was tun? Vielleicht den Promis nacheifern und — festhalten, Brüder — arbeiten gehen. Ach so, das tut man sowieso, aber das interessiert die ZEIT nicht, weil man noch nie dafür bekannt war, als Gesicht zu agieren. Man würde sich aber gern wieder vereinen.
Oh, “Wiedervereinigung”, da war ja was:
Wenn ein fickriger alter Mann mit Schlapphut in die Kameras nuschelt, dass sein Sonderzug nach Pankow der Anfang vom Ende der DDR war und ihm dabei auch noch Fans bestätigend zujubeln und die Presse das unkommentiert abdruckt, dann ist es keine Zeit dafür, über die Chancen zu sprechen, die uns entgangen sind.
Möchte man ja, andererseits, auch gar nicht.
Jazz gefällig?
Guten Morgen.


Menno, das Ende der DDR hat doch nicht der alte Mann mit Schlapphut, sondern der alte Mann mit dem Hut + Kreuz drauf eingeleitet, wurde mir von kundiger Stelle unlängst erläutert.
Das war mir irgendwie entgangen, weswegen nach nunmehr 25 Jahren das mal festgestellt werden muss…
Naja, musikalisch scheint das wohl in etwa das Gleiche zu sein -> beide haben seit längerer Zeit nix Neues im Programm…
Aber was weiß ich denn schon…