PolitikIn den NachrichtenMontagsmusik
Rio Reiser — Alles Lüge

Gute Nachricht­en: Wir brauchen die Piraten­partei nicht mehr. Wir haben jet­zt die SPD!

Die alte Tante SPD set­zt aufs Inter­net: In den kom­menden Jahren wollen die Genossen zur neuen Net­z­partei wer­den und so junge Wäh­ler zurück­gewin­nen.

Gibt es schon konkrete Pläne? Aber natür­lich!

Jed­er Mit­tel­ständler muss in den näch­sten Jahren in die Cloud um wet­tbe­werb­s­fähig zu bleiben. (…) Daten­schutz im nationalen Maßstab reicht nicht aus, wenn wir gegenüber den USA oder Asien in der dig­i­tal­en Wirtschaft konkur­ren­zfähig wer­den wollen.

Genau — die derzeit­ige Geset­zge­bung, die es unnötig erschw­ert, per­so­n­en­be­zo­gene Dat­en auf Servern in (zum Beispiel) den USA zu spe­ich­ern, ist rück­ständig. Das muss aufhören! Zum Glück haben wir die SPD, die sich dafür ein­set­zt, dass deutsche Daten­schutzrichtlin­ien bald der Ver­gan­gen­heit ange­hören, hippe Jugend­partei, die sie nun mal ist.

Auf diesen Schreck erst mal ein wenig Musik.

Rio Reis­er & Band — Alles Lüge 1986

(Ich weiß auch nicht, wie ich jet­zt auf dieses Lied komme.)

Guten Mor­gen.