In den NachrichtenMontagsmusik
Orans­si Pazu­zu – Havu­luu // Ter­ror­son­nen­bril­len erfolg­reich abge­scho­ben

Faustkampf!

Es ist Mon­tag. „Nicht jeder wen­det sich mit einer Beschwer­de an das Luft­fahrt­bun­des­amt“ (FAZ.net, 30. August d.J.) und wahr­lich, auch ich habe mich noch nicht mit einer Beschwer­de an das Luft­fahrt­bun­des­amt gewandt. (Wie­der was für die bucket list, also die Eim­er­li­ste; was ja auch wie­der irgend­wie passt.)

Apro­pos deut­sche Sor­gen: Das Zoll­amt Ham­burg habe „in den letz­ten Wochen (…) 6.780 Son­nen­bril­len“ davon abge­hal­ten, mit ihrem feh­len­den CE-Kenn­zei­chen Angst und Schrecken zu ver­brei­ten, freut sich das Zoll­amt Ham­burg. Dem Ter­ror kei­ne Chan­ce!

„Lan­ge nichts mehr über Musik geschrie­ben“, wit­zel­te die­ser Tage ein geschätz­ter Auch-was-ins-Inter­net-Schrei­ber und mein­te damit mich. Möge die­ser Satz wenig­stens etwas sein, was der Nach­welt von mir in Erin­ne­rung bleibt. Dazu viel­leicht: Vor etwa vier­ein­halb Jah­ren ver­öf­fent­lich­te die schot­ti­sche Oi!-Gruppe – die Musik­ka­te­go­rie „Oi!“ muss man sich unge­fähr so vor­stel­len: es läuft bei­na­he nor­mal schlecht gemisch­ter Punk­rock, aber ab und zu brüllt jemand „Oi!“ dazwi­schen. Das ist exakt so behäm­mert wie es sich anhört, aber manch­mal klingt es genau so aggres­siv wie es der Schrei­ber die­ser Zei­len mit­un­ter mag, so auch hier – Oi Pol­loi die EP „Bla­me It on the System“, des­sen andert­halb­mi­nü­ti­ges Titel­stück nicht nur ohne „Oi!“ aus­kommt, son­dern mir gestern als gar nicht mal so unpas­send erschien. Ich weiß auch nicht, war­um.

Und da es kaum einen bes­se­ren Wochen­tag als den Mon­tag gibt, um sich mal so rich­tig abzu­re­gen, blei­ben wir irgend­wie beim The­ma und eben auch bei: Musik.

Orans­si Pazu­zu – Havu­luu

Guten Mor­gen.

Senfecke:

  1. Oi Pol­loi ist klas­se. Es gibt kaum eine Band die ich öff­ters Live gese­hen habe.
    Deek war lan­ge in Bre­men um deutsch zu ler­nen, was er ganz pas­sa­bel hin­be­kom­men hat.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.