Es ist Montag. Beim bescheuerten Mastodon tauschen sie schon wieder Blockierlisten aus, die „taz“ empfiehlt als Twitteralternative sicherheitshalber die Kneipe an der Ecke. Jetzt möchte ich da nicht mehr hingehen. Alles machen sie einem kaputt.
2021 stieg der Anteil an Frauen unter den getöteten Journalisten auf 11 Prozent, womit nur noch 89 Prozent der getöteten Journalisten Männer waren. Die Vereinten Nationen finden das nicht gut und bitten darum, künftig bitte weniger Frauen umzubringen. Mein Gegenvorschlag wäre es ja, allgemein weniger Menschen umzubringen, aber das ist bestimmt nur meiner toxischen Männlichkeit geschuldet. Meinen Rundfunkgebühren tut es unterdessen leid, Menschen als „Ratten“ bezeichnet zu haben, die man „in ihre Löcher zurückprügeln“ möge. Kann ja mal passieren. Hupsi. Öfter mal die Fresse zu halten ist eine verloren geglaubte Kunstform. Ich kenne das, ich halte meine Fresse ja auch zu selten.
Ironie ist, wenn eine „Sicherheitssoftware“ Sicherheitslücken hat. Die Betroffenen könnten daraus etwas lernen, wollen aber nicht. Schade. Gute Nachrichten unterdessen vom Fußball: Wenn während der Fußball-WM eine Frau vergewaltigt wird, kriegt sie dafür keine Anzeige von der Polizei. Die Welt zu Gast bei Freunden, nur eben nicht bei den eigenen. – Verstehe ich auch nicht: Menschen beschweren sich über „Ableismus im Alltag“, wollen dann aber unbedingt telefonieren. Können die sich mal entscheiden?
Ein lokaler Supermarkt verkauft wieder „Zipfelmenschen“. Ach so, also wenn ich mich so nenne, ist das also nicht erwachsen, ja? – Wenigstens der Mars-Konzern hört auf die Wünsche seiner Kunden und schmeißt (leider nur in Großbritannien) das eklige Bounty-Zeug aus seinen Schokoladenmischungen. Ich lehne Kokosgeschmack in Schokolade grundsätzlich ab. Erwäge das als Wahlprogramm auszuprobieren.
Das Internet ist eine ernste Angelegenheit, weiß das Internet. Guckt mal, ein Cursor! Sicherheitshalber sollte man das Internet ausdrucken, lässt eine Kommunalverwaltung wissen, falls mal der Strom ausfällt und man aber dringend was nachlesen muss. Allerdings geht das nur im Sommer, sonst ist es zu dunkel, um die Ausdrucke überhaupt zu sehen.
Macht hingegen auch ohne Licht Spaß: Musik.
Guten Morgen.
Fresse halten ist eine wichtige Sache. Ich könnte stundenlang darüber reden.
SCHNAUZE!!!!!