Als eigenes Land betrachtet Deutschland den nicht allgemein anerkannten Staat Taiwan lieber nicht, weshalb deutsche Politiker, die zwecks Diplomatie nach Taiwan reisen, aus diplomatischer Sicht zwecks Diplomatie nach China reisen; mithin das Gegenteil dessen erreichen, was sie erreichen zu wollen behaupten.
Vertreter des Menschenrechtsausschusses, die die Vorgänge um Edward Snowden und Julian Assange offenbar verschlafen haben, wollen ebenfalls ein paar schicke Fotos von sich in China (“Taiwan”, aber das existiert gemäß den deutschen Staatsvorgaben ja nicht) anfertigen lassen. Fefe platzt (zu Recht) die Hutschnur.


Können die nicht einfach Kerosin sparen, an die Ostsee fahren und sich mittels Deepfake in ein Video nach Taiwan reinschmuggeln lassen?