Max Goldt („Intaktes Abdomen dank coolem Verhalten“):
Gibt es noch garstigere Vorstellungen, noch garstigere Wörter als Seepockensperma und Spinnenabdomensalat? Aber ja! Leihmumien-Analsex.
Von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt – und das mit dem Schiff: In Kiel hat am Freitag die „Amadea“ angelegt, um Passagieren ein Weihnachtsmarkt-Hopping in Deutschland und Dänemark zu ermöglichen.
(Hervorhebung von mir.)
Kann ich dieses Aussterben der Menschheit infolge einer Katastrophe noch mal sehen?
„Einen Grabstein für das ganze Schlamassel und darauf die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“ – Charles Bukowski
Dazu fällt mir nur ein: „Schließ einfach die Augen und stell dir vor, ich wäre Heinz Kluncker“ wäre eine gute Ergänzung zu deinen Antwort-Bausteinen
Was habe ich die ganzen Max-Goldt-Büchlein damals in den 90ern zerlesen… irgendwann habe ich sie mir für’s Regal alle neu gekauft, dann aber doch nur als ebook erneut gelesen. Die zermackten Originale habe ich aber auch alle noch auf dem Dachboden.
Die Heinz-Kluncker-Referenz versteht doch nahezu keiner.
Andererseits: Wenn „Das ist ein netter junger Mann! Was der sich alles merken kann!“ nicht so lang wäre…
Max Goldt kommt Ende Dezember zum ersten Mal seit „der Pandemie“ wieder nach Hannover. (In Braunschweig ist er ja höchstens mal aus Versehen.) Ich freu‘ mich drauf. Jede zweite seiner Lesungen ist sehr witzig und die nächste wäre wieder eine zweite.