Es ist Montag. Der „musikexpress” hat Billie Eilish („meistgehörter Artist beim Duschen”, wenn einem das Wort „Künstler” halt beim Turnen nicht einfällt) als den „größten Popstar unserer Zeit” bezeichnet. Ich kenne bis heute kein einziges Lied von der Frau und müsste sogar ihr Gesicht erst mal in Erfahrung bringen. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Popmusik auszukennen. Man verwende die zur Verfügung stehende Zeit stattdessen sinnvoll, zum Beispiel mit dem Hegen von Pandabären.
Auch gehegt wird das langweilige „wir gegen die”: Erdoğan plane mehr staatliche Eingriffe in soziale Medien; meinten Sie: Landesmedienanstalten? (Der freundliche Blognachbar aus der unfreundlichen Stadt schlug vor, das sei dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz nicht unähnlich, womit er allerdings natürlich ebenso Recht hat.) Verdammte Türkei. Die und ihre Internetgesetze immer. Voll der Unrechtsstaat. – Apropos Unrechtsstaat: Chinesen sind unterdessen ungehalten, dass die Einwohner von Hongkong sich freuen, wenn Japan China in so Sport besiegt. Ich vermute ja, das könnte damit zusammenhängen, dass Japan sich für die Autonomie Hongkongs gar nicht besonders interessiert.
Die Grünen im Saarland dürfen vermutlich nicht zur Bundestagswahl antreten, weil sie sich bei der Wahl zwischen „igitt, ein Mann” und „igitt, fehlende Rechtssicherheit” falsch entschieden haben. „Jeder Kreisverband der Grünen”, habe Robert Habeck gesagt, hat ein Qualitätsmedium geschrieben, werde „besser geführt” als Deutschland. Meinte er das damit? Im Osten des Landes läuft unterdessen ein Strafprozess langsam aus, der mich amüsiert: „Der Prozess habe ergeben, dass der Mann im Mai 2020 seinen auf dem Sofa vermutlich schlafenden Freund mit einem Messer, einer Schere und einer Machete so umbringen wollte, wie er es zuvor in zahlreichen Gewaltvideos gesehen hatte” („dpa”); Fernseher verbieten!
Ein ähnlich interessantes Verhältnis zu ihrem eigenen Verstand dürften diejenigen Ostdeutschen haben, die sich neulich eine Impfung abgeholt haben, weil’s dafür eine Bratwurst gab. Mich würden sie mit so was nicht locken, ich finde Bratwurst nicht interessant genug. Wer mir persönlich etwas andrehen möchte, was ich nicht unbedingt haben wollen würde, der sollte sich ein verlockenderes Angebot ausdenken.
Zum Beispiel irgendwas mit Pandabären – oder mit ein wenig angemessen fröhlicher Musik.
Guten Morgen.
Svartsinn hat mich schon mal „verarscht” weil der Name geradezu nach richtiger Musik klingt. Ist aber doch kein Black Metal sondern IMO nur ein (je nach „Stück” nur ein 8.x bis 12.x mal zu lang geratenes) Intro für richtiger Musik ;-)
Schau her – ein Banause.
Der Uploadfilter der EU ist seit Sonntag wirksam. Wir können es besser wie dieser Erdogan.
Apropos, ist Erdogan für die Angriffe auf die Grün:*en verantwortlich? Oder doch bloß Putin? Oder sind die Grün:*en einfach nur zu Doof einen Vorsprung zu nutzen?
Fragen über Fragen.