MontagsmusikNetzfundstücke
Ham­mock – Things of Beau­ty Burn

Brückentag (Symboleule)Es ist Mon­tag, ein „Brücken­tag“, was unge­fähr bedeu­tet, dass vie­le behaup­ten, es sei ein frei­er Tag, aber bei­na­he kei­ner frei zu haben scheint. Klar: Mor­gen ist Gedenk­tag Mar­tin Luthers, da gibt es nichts mehr ein­zu­kau­fen und ohne täg­li­ches Ein­kau­fen dre­hen die Leu­te schier durch, was vom Wet­ter bedau­er­lich begün­stigt wird. Wir lie­ben die Stür­me, aber doch bit­te nur in der Musik und nicht auf der Bahn­strecke! – Ama­zon kommt bald zur Tür rein, was kann da schon passieren?

Brand­stif­ter hat Angst vor Feu­er: „Tele­kom-Chef“, schreibt „hei­se online“, macht sich Sor­gen dar­um, ob mög­li­che Käu­fer der Staats­an­tei­le der Tele­kom „Inter­es­se an der Infra­struk­tur­si­cher­heit“ hät­ten. Infra­struk­tur, die Älte­ren erin­nern sich, ist das, was die Tele­kom nur ungern bereit­stellt. Ohne die­se Infra­struk­tur sind man­che Geschäfts­mo­del­le aber nur schwer umzu­set­zen: Mini­job­ber sol­len Kin­der­por­nos sich­ten, aller­dings für Geld. Ganz schön unbe­dacht von der Poli­zei, es gibt doch wahr­lich genug Men­schen, die das völ­lig gra­tis täten, eine Rang­li­ste mit Stern­chen gäbe es sozu­sa­gen frei Haus dazu.

Gibt es auch frei Haus, hört sich aber bes­ser an: Musik.

Ham­mock – Things of Beau­ty Burn (Myste­ri­um)

Guten Mor­gen.