In den NachrichtenMontagsmusik
Argos – Not in This Picture

kein-montag-ohne-mond-kein-seufzen-ohne-kaeuzchenEs ist Mon­tag; bla, bla und noch­mals bla. Wir reden laut und sagen nichts, um wenig­stens nicht still zu sein, und neh­men die tat­säch­li­che Stil­le dabei gern in Kauf. Don’t you / for­get about me, neben­bei die musi­ka­li­sche Früh­aso­zia­li­sie­rung ver­flu­chen und dann wei­ter, nur wei­ter, nur wei­ter so. Er wirk­te stets bemüht. Regie, kann ich den Sonn­tag davor noch mal sehen?

Es könn­te schlim­mer sein. Man könn­te sei­ne Söh­ne töten, damit sie spä­ter kei­ne Frau­en belä­sti­gen. Apro­pos: Frau­en kau­fen lie­ber Ziga­ret­ten mit Fotos von kran­ken Män­nern. Viel­leicht soll­te man für die Abbil­dun­gen eine Frau­en­quo­te einführen.

Wenig­stens anders­wo hat der Babo die Cha­bos voll im Griff: Der Iwan darf in den USA nicht beim Wäh­len zugucken. Eine anstän­di­ge Demo­kra­tie braucht weder Com­pu­ter noch Beob­ach­ter. Wer was ande­res behaup­tet, ist Put­in­ver­ste­her, gesell­schaft­lich geäch­tet und unten durch.

Oben­auf hin­ge­gen: Musik.

Guten Mor­gen.