Montag, du Wochentag gewordener ausgestreckter Mittelfinger. Wenn die Aufteilung der Woche Menschenwerk ist, ist die bloße Beschaffenheit des Montags ein weiterer Grund zur Misanthropie.
Zumal doch schon Leute, die einem nicht montags begegnen, an der Sinnhaftigkeit menschlichen Daseins zweifeln lassen: Heterotopie auf der Toilette, die Selbsterniedrigung durch Imitation ist in der Bildchengesellschaft mit beängstigend wenig Schamgefühl verbunden. Ich bin ja nicht konservativ, aber ein wenig weniger Gaga wäre der zugeknöpften Zeit wirklich angemessen. Apropos Erniedrigung; ein Blick nach links. Sprachverhunzer, Twittertrolle, Kapuzenheinis, Gendersprallos. Ist das ‚links‘? Kann man das „vereinen“? Will das irgendwer? Ist das Kunst oder kann das weg?
Grandiose Idee des Monats: WLAN in Herzschrittmachern, weil ein Gerät ohne WLAN kein gutes Gerät sein kann. Was kann schon schiefgehen? – Aber es heißt ja, ein Mensch sollte niemals die Mode ignorieren, auch nicht in der Küche. Für „SPIEGEL ONLINE“ ermittelte man, dass die Mode gerade autotherapeutisches Erkenntnisbacken umfasst. Ich backe verbrannten Kuchen, schon der Farbe wegen.
Erwähnte ich, dass Montag ist?
There’s nothing left to choose and there is so much more to lose.
Guten Morgen.