NetzfundstückeComputer
Wie AMY&PINK einmal das Internet nicht retteten

Hm, hm:

Wir sehen untätig dabei zu, wie uns das Inter­net Stück für Stück entris­sen wird (…) Wir sind abhängig gewor­den. Von weni­gen Fir­men, die wiederum ihre eige­nen Ziele ver­fol­gen. Sie entschei­den, was wir sehen. Und noch schlim­mer: Sie entschei­den auch, was wir nicht zu sehen bekom­men. Kri­tis­che Stim­men ver­s­tum­men unter einem Berg von ver­meintlich lusti­gen Videos, sich wieder­holen­den Top-10-Lis­ten und Bildern von Dis­ney-Prinzessi­nen mit Kurzhaar­frisuren.

So dystopisch klingt Mar­cel Winatschek derzeit im Tit­ten­blog “AMY&PINK” (“Die junge Stimme”), wo ein gewiss­er Mar­cel Winatschek noch im Juni dieses Jahres Bilder von ein­er ehe­ma­li­gen Dis­ney-Schaus­pielerin mit Kurzhaar­frisur mit “Wow” betitelte. Kri­tis­che Stim­men ver­s­tum­men vor Schreck.

Zum Glück aber hat er mit dem ehe­mals inhaftierten “kanadisch-iranis­chen Blog­ger Hos­sein Der­akhshan” (ebd.) jeman­den gefun­den, der auf “AMY&PINK” mal erk­lärt, was “AMY&PINK” eigentlich falsch macht:

Ich ver­misse die Tage, als ich etwas auf meinem eige­nen Blog veröf­fentlichen kon­nte, mit mein­er eige­nen Domain, ohne darüber nach­denken zu müssen, wie ich meine Mei­n­ung auf unzäh­li­gen sozialen Net­zen bewer­ben muss, damit sie jemand liest. Als sich nie­mand um Likes und Reshares küm­merte. Das ist das Inter­net, an das ich mich vor dem Gefäng­nis erin­nere. Das ist das Inter­net, das wir ret­ten müssen.

Hm.

Amy & Pink

Hm, hm.

:irre:

Senfecke:

  1. A&P wurde schon vom Pan­touf­fle tre­f­flich beschrieben. Lei­der hat er sein altes Blog gelöscht, der Text war zum schreien.
    Es ist halt der Ver­such mit dem Netz Geld zu ver­di­enen. Für Klicks gibts dann immer wieder mal nack­tes Fleisch, anson­sten kaum ver­steck­te Reklame­beiträge für irgen­deinen Kon­sum­schaizz. Nichts was irgend­wie Rel­e­vanz hätte.

      • Dieses Riv­va glaubt sog­ar, dass mein »Schw­erdt­fe­gr (beta)« reled­ings­bums ist. Warum auch immer. Ich gebe mir jeden­falls alle Mühe und entäußere mich dafür bis an den Gagarand meines Gebrauchshirnes, Rel­e­vanzkri­te­rien der Alph­ablog­ge­ria zu mis­sacht­en, bis hinein in die kon­wen­zjo­nen der von mir gepflegten abart der rechtschrei­bung, die ich rechte gutschrei­bung nenne

        Riv­va, das muss irgend­was mit kün­stlich­er Intel­li­genz sein. Die hat näm­lich auch noch nie funk­tion­iert.

        • Natür­lich ist das rel­e­vant, es ist immer­hin eine wichtige Quelle für meinen Hirn­fick. Und der war sog­ar schon mal Primärquelle in einem Buch… :)

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.