NerdkramsMontagsmusik
Soft Machine (1968)

Schau' mir in die Augen, Kleines.Hur­ra, Apple hat ein neues Betrieb­ssys­tem. Jet­zt noch flach­er, und ein paar schöne neue Funk­tio­nen hat es auch bekom­men:

Yosemite:default spyware/keylogger, eas­i­ly rootk­itable, unpatched vulnerabilities,safari remote exploitable, etc.The best OS X release ever!

Vor­bei die Zeit, als Ubun­tu noch die schlecht­esten Ideen von Mac OS X abkupferte; inzwis­chen ist’s ander­sherum. Das Sicher­heit­skonzept von Mac OS X, laut übere­in­stim­menden tech­nis­chen Analy­sen das momen­tan mit Abstand unsich­er­ste Desk­top­sys­tem, war wohl noch nicht grauen­voll genug, in das noch flachere “neue” design passen noch ein paar Hin­tertürchen rein. Es wird schon einen Grund haben, wieso Apple gern wis­sen möchte, was der Benutzer auf seinem Heim­rech­n­er tut. Vielle­icht hat er was zu ver­ber­gen.

Was tun? Tor nutzen? Schlechte Idee:

Auch wenn es manch­mal sin­nvoll sein kann und man Tor dur­chaus sich­er nutzen kann: Für Lieschen Müller wie Bet­ti­na Beispiel erhöht Tor das all­ge­meine Risiko.

Das Neue, Mod­erne ist beängsti­gend. Zum Glück gibt es das Alte, Bewährte; und Musik. Musik geht immer.

SOFT MACHINE — 25 August 1968 Ce Soir On Danse

Guten Mor­gen.