Mit der F.D.P. mag niemand mehr spielen:
Der FDP laufen offenbar die Mitglieder davon. 2013 wird die Partei erstmals weniger Beitragszahler haben als die Grünen. Das dürfte so bleiben, denn “niemand will zu den Verlierern gehören”, so Parteienforscher Oskar Niedermayer.
Dies wird unter anderem auf die veränderten Gesellschaftsverhältnisse zurückgeführt:
Bis in die 1960er Jahre hinein habe es noch soziale Milieus — zum Beispiel Arbeiter oder Katholiken — gegeben.
Natürlich — so etwas wie Arbeiter gibt es heutzutage nicht mehr, es gibt nur noch Leistungsträger und, nun, die vielen, vielen anderen. Besten Dank auch, SPD.
Steinbrück sagt schon mal an, dass das Kanzlergehalt zu niedrig für ihn wäre.
Immerhin sagt er’s vorher!
Der Papst und seine engsten Berater sollten zum Tode verurteilt werden — sie seien für Millionen von Aids-Toten verantwortlich.
Natürlich liegt’s allein an kirchlichen Vorgaben, etwa der Einstellung zu Empfängnis verhütenden Maßnahmen, dass Millionen Menschen an AIDS erkranken und sterben. Das ist das Tolle an der Religion: Man kann ihr blind folgen und hinterher, wenn alles schiefgeht, die Schuld auf sie schieben. “Aber der große Schlumpf Papst hat gesagt…”. Das hat in Deutschland und Österreich — der Herkunft des Urhebers dieser Forderung — ja Tradition.

