Auf den Gleisen der Deutschen Bahn kommt es offenbar durch die Kälte wieder zu Problemen mit festgefroren (sic!) Weichen. Am Donnerstagmorgen blieb ein Regionalexpress in Richtung Düsseldorf aufgrund einer Weichenstörung am Duisburger Hauptbahnhof stehen. Es kam zu weiteren Verspätungen.
Das wurde auch Zeit – fast hätten wir seit Jahren den ersten Winter ohne Zugausfälle ertragen müssen. Ein undenkbarer Zustand. Die Infrastruktur der Deutschen Bahn ist auf ungewöhnlich normale Temperaturen nicht vorbereitet; oder eben auch:
Früher hätt’s das nicht gegeben!
Früher als die Bahn noch Bundesbahn hieß fuhren ja auch nicht zu Tode gesparte Triebzüge auf nicht zu Tode gesparte Schienensysteme.
Im übrigen, wie? Nur ein RE in Duisburg hängen geblieben? Es na dann halt 10 Minuten warten und in den nächsten einsteigen, fahren ja hier schließlich 5 RE’s pro Stunde diese Strecke, unzählige S‑Bahnen…achja und ne U‑Bahn
… und zwar immer so, dass man sie knapp verpasst.
„its not a bug, its a feature.“
Kostet das extra?
ja, normalerweise 40 Euro
Ein Schnäppchen! (Oder war’s Schnäpschen?)
nunja das Schnäpschen kostet ja nur bei euch im Metronom was,
hier im Ruhrpott „Assi-Express“ RE3 solltest du mal mit nem Alkverbot kommen, am besten noch am Wochenende wenn Düsseldorf, Mönchengladbach, Schalke, Dortmund und Köln Fussball spielen
Oh, das ist sicher sehr amüsant.
„Mäßigen Sie sich doch bitte, meine Herren…“ „FRESSE SPACKO“
mehr oder weniger hab ich dies schon miterlebt, ja.
Erbitte Aufzeichnungen!
Damals hatte ich noch kein Smartphone mit einer solchen Funktion
Hol’s nach, du Bonze.