Als ich mich gerade durch die neue Ausgabe des Musikmagazins eclipsed wühlte, stieß ich auf eine Seite, die befüllt war von Zeitungsausschnitten zur Ermordung John Lennons vor bald 30 Jahren. In folgendem Ausschnitt scheint irgendetwas nicht ganz zu stimmen. Wer kann helfen?
(Die Rubrik “Medienkritik” möchte ich einmal als eingeklammert betonen. Ich enthalte mich jeglicher Kritik.)
Nachtrag vom 17. Oktober, apropos “Stuss in Zeitschriften”:
Eine hier herumliegende Fernsehzeitung stellt “Drei Fragen an Nina Kunzendorf”. Ich habe sie (die drei Fragen, nicht Nina Kunzendorf) nun nur zum Teil gelesen, aber würde man mich beauftragen, drei Fragen an Nina Kunzendorf zu entwerfen, so entschiede ich mich spontan:
- Wer sind Sie?
- Was machen Sie hier?
- Möchten Sie jemanden grüßen?
(Und keiner würde es bemerken, weil die lustlos hingeschluderten drei Allerweltsfragen von lustlosen Befragten eh’ stets mit lustlosen Standardantworten versehen werden, die so oder so ähnlich auch von einem Fußballer, einem Dachdecker oder Guido Westerwelle kommen könnten; “fällt es Ihnen schwer, vor der Kamera ein Kind zu schlagen?”, was für eine Antwort wird da erwartet? “Aber natürlich nicht, Herr Journalist! Wie war noch mal die Frage?”)
Ach herrje.



Sach bloss, Du kennst Nina Kin ääh Kon ääh Kunzendorf nicht? Das ist doch die mit dem Dings, wo immer, na diese Geschichte da, dieses — ja, genau. Und von der gabs ein Interview?
Würde mich schon interessieren, was die vom Kinderschlagen hält.
Wg. John Lennon; das is ma derb shayze recherchiert, ich kenne Haufen Leute, die nicht gesungen haben da an dem Tag. John Lennon bspw.
Ach DIE ist das. Das muss mir doch mal wer sagen.
John Lennon hat nicht gesungen? Was hatte er denn?