Piratenpartei
Auf­rech­te Demo­kra­ten

Aus „Dres­den nazifrei!“ hat man, wie es scheint, nichts gelernt, und so prob­te man heu­te in Augs­burg den Auf­marsch Auf­stand:

Wir nut­zen die­sen Erfolg in Dres­den zur Moti­va­ti­on auch in wei­te­ren Städ­ten in Deutsch­land, wie Augs­burg, Düs­sel­dorf und Gel­sen­kir­chen, mutig den selbst­er­klär­ten Fein­den der Demo­kra­tie ent­ge­gen­zu­tre­ten und die­sen Auf­marsch nicht ein­fach an uns vor­bei­ge­hen zu las­sen.

Die selbst­er­klär­ten Fein­de der Demo­kra­tie, deren Recht auf Demon­stra­ti­on von einem demo­kra­ti­schen Ver­wal­tungs­ge­richt bestä­tigt wur­de, kann man als wah­rer Demo­krat wahr­lich nicht gewäh­ren las­sen. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn jede poli­ti­sche Rich­tung das Recht hät­te, Gebrauch von ihrem Demon­stra­ti­ons­recht zu machen? Immer­hin rief man nicht zur Gewalt auf:

Fried­li­cher Pro­test in all sei­nen For­men ist erwünscht.

Haupt­sa­che, irgend­wie dazwi­schen­fun­ken – das dient erwie­se­ner­ma­ßen der Dees­ka­la­ti­on und hat ja auch in Dres­den so pri­ma funk­tio­niert; sehr rich­tig und mit ver­mut­lich unbe­ab­sich­tig­ter Iro­nie frug das Pira­ten­weib: „Erst Dres­den, dann Augs­burg?“.

Wer ein wah­rer Demo­krat ist, der kann das nicht durch­ge­hen las­sen, und schon gar nicht, wenn man Pirat ist zu sein glaubt und das mit dem Links und dem Rechts noch nicht so ganz ver­stan­den hat.

Ich distan­zie­re mich als Pirat sowie per­sön­lich aus­drück­lich von die­sen anti­de­mo­kra­ti­schen „Demon­stran­ten“ und gebe, Naiv­ling, der ich bin, die Hoff­nung nicht auf, dass sie irgend­wann ein­se­hen, dass die Pira­ten­par­tei die fal­sche Par­tei für sie ist.

Wir haben wahr­lich ande­re Sor­gen als die­sen Links-Rechts-Unsinn. Die Pira­ten­par­tei steht für Bür­ger­rech­te, Trans­pa­renz und Daten­schutz. Sie ist kei­ne zwei­te Anti­fa und soll es auch nie wer­den; denn dann wäre sie wahr­lich über­flüs­sig.

Senfecke:

  1. Ich distan­zie­re mich als Pirat sowie per­sön­lich aus­drück­lich von die­sen anti­de­mo­kra­ti­schen “Demon­stran­ten” und gebe, Naiv­ling, der ich bin, die Hoff­nung nicht auf, dass sie irgend­wann ein­se­hen, dass die Pira­ten­par­tei die fal­sche Par­tei für sie ist.

    Ich distan­zie­re mich als Pira­tin und als demo­kra­ti­scher Mensch aus­drück­lich von die­sem Blog­bei­trag und gebe die Hoff­nung nicht auf, dass tux und alle, die Nazis gewäh­ren las­sen wol­len, irgend­wann ein­se­hen, dass die Pira­ten­par­tei die fal­sche Par­tei für sie ist.

    Nein, Nazis sind anti­de­mo­kra­tisch und damit Staats­fein­de. Auch wenn sie eine Geneh­mi­gung für ihren Marsch von irgend­ei­nem Gericht bekom­men haben (da sie ja als zuge­las­se­ne Par­tei agie­ren), so muss ich weder die­sem Gericht noch sonst irgend­wem in sei­ner Mei­nung fol­gen.
    Ich möch­te Demo­kra­tie, sogar noch wesent­lich mehr davon als wir heu­te in unse­rer Par­tei­en­de­mo­kra­tie haben – Nazis woll­ten frü­her und wol­len heu­te das genaue Gegen­teil. Sie sind ras­si­stisch, sexi­stisch und gewalt­tä­tig. Und damit für mich kei­ne akzep­ta­blen Demo­kra­ten.
    Um auf ihren Rech­ten zu behar­ren, pochen sie auf die „Demo­kra­tie“. Und bekom­men auch Recht – vor Gericht – aber nicht im Her­zen der Men­schen. Und dar­um gehen klar den­ken­de Men­schen auf die Stra­ße und zei­gen Gesicht mit ihrer offe­nen Ableh­nung der faschi­sti­schen Ideo­lo­gie!

  2. Nazis sind tot. „Mein­ten Sie: Neo­na­zis?“

    Der neue Faschis­mus wird nicht sagen: Ich bin der Faschis­mus.
    Er wird sagen: Ich bin der Anti­fa­schis­mus.

    – Igna­zio Silo­ne


    Klar den­ken­de Men­schen wis­sen auch noch, wer zuletzt ver­sucht hat, gezielt poli­ti­sche Denk­rich­tun­gen zu bekämp­fen. Bit­te ggf. selbst nach­schla­gen. Tota­li­ta­ris­mus ist kei­ne geeig­ne­te Ant­wort auf Neo­fa­schis­mus.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.