In den NachrichtenPolitik
„… für die­sel­be Sache und das alte Leid …“

Nanu, seit wann stört es die USA in irgend­ei­ner Form, wenn eine Weltmacht aus nie­de­ren Beweggründen ein klei­nes Land bombardiert?

Die gesam­te Regierung Bush gehört vor ein Kriegsverbrechertribunal, bevor ich ihr in irgend­ei­ner Form das (per­sön­li­che) Recht zuspre­che, sich da ein­mi­schen zu dürfen.
(Und was das Ganze nun kon­kret mit Deutschland zu tun hat und wie­so mich per­sön­lich ein Krieg im Kaukasus krat­zen resp. tan­gie­ren soll­te, konn­te mir bis­lang auch noch nie­mand eini­ger­ma­ßen plau­si­bel erklären.)

Nichts Besseres weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hin­ten, weit in der Türkei,
Die Völker auf­ein­an­der schlagen.

(J. W. v. Goethe)

Aber auf den hört ja mal wie­der keiner.