Das ist kein Spiel, behaupten Einwohner der virtuellen Welt Second Life gerne. Sie leben ihr zweites Leben sehr ernsthaft. Wie aus virtuellen Spielereien handfester und ganz realer Streit werden kann, zeigt der erste Prozess um virtuelle Produkte vor einem ganz realen Gericht in den USA.
(…)
Alderman wirft dem Avatar Volkov Catteneo nun vor, das Bett kopiert zu haben und für nur 4.000 Linden-Dollar unter die Leute zu bringen. Um an die noch unbekannte Identität hinter dem Catteneo zu kommen, klagt Eros LLC gegen Unbekannt und plant, Second-Life-Betreiber LindenLab gerichtlich zur Herausgabe der Kundendaten zu Catteneo zu zwingen.
(Quelle)
Nachdem der WoW-Hype langsam abklingt, öffnet sich für mich als erklärtem Kritiker jeglichen Kiddietums doch direkt die nächste Tür.
Und das wollen erwachsene Menschen sein?
Mal sehen, was noch passiert. Ob sich wohl demnächst das nächste Second-Life-Überfallopfer erhängt? Und gibt es in Second Life auch virtuelle WoW-Spieler? Das wäre ein Spaß.
Erfreut über die schöne neue Multimediawelt und mit rosigen Grüßen an Kapitänin Jack,
— euer derzeit überaus gelangweilter Pinguin
edit, kleiner Nachtrag ausm IRC:
@Tux^vs^Frauen> rofl wir haben vorm haus n kirschbaum… und alle 5 minuten krachen vögel gegen die scheibe weil sie den abflug versauen… rums… rums… ^^
Was bin ich froh, wenn der Sommer vorbei ist!
