Womit man, wenn man den unter dem Scheibenwischer mancher Autos zu findenden Visitenkarten trauen darf, übrigens auch ein gewisses Vermögen anhäufen kann, ist das Handeln mit kaputten Fahrzeugen, Motorschaden inklusive:
Dass auf der Rückseite “An- und Verkauf” steht, schmälert das Interesse daran, jemals mit derlei Gestalten ins Geschäft zu kommen, doch erheblich.


Allein die Vorderseite betrachtend mit dem Wissen, dass an sich sich nur Verkäufer (bei ganz genauer Betrachtung sind es meist sogar nur Hersteller) eine von der üblichen Mängelhaftung zu trennende Garantie einräumen, frage ich mich, was der Hinweis “Ich kaufe wie gesehen, ohne Garantie” hier soll: “Ich zahle vielleicht, vielleicht aber auch nicht? Probiere es doch einfach mal aus. Wirst schon sehen, was Du davon hast…”