Senfecke:

  1. Da bist Du aber dies­mal spät ;-).

    [2021–01-21T16:49:40+0100] [ALPM] upgrad­ed sudo (1.9.4.p2‑2 -> 1.9.5.p1‑1)
    [2021–01-28T09:19:45+0100] [ALPM] upgrad­ed sudo (1.9.5.p1‑1 -> 1.9.5.p2‑1

    • Spät zu sein passt doch zu einem Sys­tem, dessen Nutzer immer noch glauben, die Emu­la­tion von fuf­fzich Jahre alten Tele­types sei die beste aller Möglichkeit­en, mit einem Betrieb­ssys­tem zu inter­agieren.

        • Stimmt, trotz­dem benutzt du ver­mut­lich eher nicht die besten Überbleib­sel von damals, son­dern die mieses­ten. Woran liegt das?

          • Daran, dass Du es behauptest! Und daran, dass Du, und schein­bar nur Du, an einem Antag­o­nis­mus fest hängst. Einem, der heute völ­lig obso­let ist. Heute ver­läuft die Front zwis­chen Fak­ten und Face­book :-). Nicht zwis­chen Win­dows und Lin­ux.

  2. Kein sudo zu haben ist auch keine Lösung. Auch die patch­es täuschen nur darüber hin­weg das Lin­ux genau so unsich­er ist wie alles andere auch. Es reicht nun mal eine Lücke, eine einzige. Es hört auch nie auf, selb­st so eine super­sim­ple in so einem sehr gefährlichen Tool ist erst jet­zt ent­deckt wor­den. Was für eine Pleite.

    Das einzige was hil­ft sind 10cm Luftspalt, neudeutsch air­gap­ping. Con­fi­den­tial und elek­tro­n­is­che Geräte schliessen sich per se aus, da hil­ft nur ne große Rolle Kle­be­band iin das man die Geräte ein­wick­elt.

    • Du benutzt aber auch ein Net­zw­erk oder wie schaffst Du es hier zu schreiben?

      > Das einzige was hil­ft sind 10cm Luftspalt

      Wenn Du schon so para­noid bist, müßtest Du Deine Stromver­sorgung abschot­ten,
      In einem Fen­ster losen, abhör- und schal sich­ern, ohne jedlichen Hohlräu­men / Leit-
      ungen in den Wän­den / Boden / Decke und darum ein Fara­daysch­er Käfig… arbeit­en.

      Dann gäbe es immer noch Kol­le­gen, Part­ner, Putzfrau … die Dir etwas unter­schieben
      kön­nten. Also am Besten auf jegliche Kom­mu­nika­tion verzicht­en und jeglichen Kon-
      tak­te, kön­nte ja jemand etwas gegen einem haben.

      Also entwed­er “abso­lut” sich­er leben, etwaige Kom­fortein­bußen hin­nehmen oder
      mit ein­er gewis­sen Unsicher­heit leben. Um so Kom­plex­er ein Sys­tem um so unsich-
      er wird es.

      • Naja, für das Netz habe ich extra Geräte.

        Bei der Putzfrau hil­ft nur eine Arm­länge Abstand und wenn du es schaffst deine deine PC Schalt­net­zteile aus dem Störnebel jed­er x‑beliebigen Net­zver­sorgung rauszu­fil­tern bist du reif für den Physik- und Matheno­bel­preis gle­ichzeit­ig.

        Außer­dem weißt du ja gar nicht ob ich so para­noid bin, oder?

        • Was sind das für “extra Geräte” sind die absichtlich­er oder was kann ich darunter ver­ste­hen?

          Der Physik Nobel­preis: Schad­soft­ware “Pow­er­ham­mer”. Eine “NoSpy-Box soll die
          Gegen­maß­nahme sein, aber vielle­icht dient die ja auch zur Überwachung.

          Für mich hört sich Dein Beitrag nach Para­noia an. Sicher­heit­slück­en wird es immer geben,
          man kann diese nur min­imieren und die Kom­plex­ität raus nehmen.

  3. Extra Geräte ist jet­zt ger­ade n Note­book der ungeschützt im Netz hängt und auf dem außer sinnlosen Senf­beiträ­gen und rumtreiben in Schmud­d­eleck­en (zur Feld­forschung natür­lich) nichts anderes läuft.

    Wenn ich dir auf einem “hochsicher­heit­srech­n­er” Schad­soft­ware instal­liere die über das extrem nieder­imped­ante Ver­bund­netz “Sig­nale ein­er bes­timmten Fre­quenz” sendet dann wun­dere ich mich nicht woher die glob­ale Erwär­mung kommt. Aber Spiegel Leser wis­sen halt mehr … Schwachsinn, das war schon immer so. Wie die z.B. über die LC Fil­ter der Net­zteile kom­men sollen kann wohl nur ein­er der Schwachköpfe von der jet­zt Eri­cusspitze erk­lären.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.