Grundsätzliche Idee für einen Systemwechsel: In einer absolutistischen Monarchie hätte die AfD nichts zu melden.
Es gibt Erfreulicheres als sehr gesprächige Menschen mit sehr lauter Lache, die offenbar eine Allergie gegen geschlossene Bürotüren haben.
Dieter Hildebrandt hätte heute sehr schlechte Laune.
Geschichtlicher Spaßfakt, der mir zugetragen wurde: Im BND wählten Agenten anfangs oft einen Tarnnamen mit Doktortitel, bis sich die echten Doktoren in Diensten des BND darüber beschwert haben, woraufhin es untersagt wurde. Dort zu arbeiten scheint nichts für Menschen mit gesundem Selbstwertgefühl zu sein.
Menschen, die „Bildung für Alle!“ auf Plakate schreiben und die Pointe dann nicht verstehen.
Wie es zustandekommt, dass zusehends blödere Menschen zusehends smarter heißende Geräte nicht nur sich zu leisten imstande sind, sondern genau das auch tun, lässt mir noch reichlich Raum zum Wundern.
Sobald mir eine Partei verspricht, im Falle ihres Wahlsiegs den Gebrauch der von sämtlichen Sportkommentatoren als einzig zulässige Formulierung für verbleibende Spieldauern anerkannten Phrase „Es sind noch zehn Minuten zu gehen“ unter empfindliche körperliche Strafen zu stellen, werde ich möglicherweise doch noch ein Fan des Parteienwesens.

„Menschen, die „Bildung für Alle!“ auf Plakate schreiben und die Pointe dann nicht verstehen.“
Die Partei DIE LINKE hat mir sogar schon mal mit Arbeit gedroht: https://www.soeren-pellmann.de/home/home/detail/news/gute-arbeit-fuer-alle/
Da war ich bereits Rentner.