MDR, 5. Februar 2025 (Archivversion):
Die Zahl der armutsgefährdeten Rentner in Deutschland hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord erreicht.
Diverse Medien, heute:
Die EU wird der Ukraine ein beispielloses Hilfspaket in Höhe von bis zu 700 Milliarden Euro zukommen lassen, auch wenn die Details derzeit noch unklar sind.
Verrückte Idee für den Kampf gegen Rechts: Daran vielleicht mal arbeiten?
(Daran …
Das Paket werde erst nach den deutschen Wahlen am 23. Februar bekannt gegeben, sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (…).
… natürlich auch.)


Aber “die EU” bekommt doch im Gegenzug sicher Seltene Erden für ihre Elektronikproduktion. Im Gegenwert von so ca. 500 Mrd. Euro — der Krieg lastet ja nicht nur auf dem gemeinen Volk, sondern vor allem auch auf den Oligarchen, denen das ganze schöne Bodenschatzzeug ja gehört. Und nicht der Ukraine. Blöder Orangenmann. Hat wiedermal nix kapiert.
auf Rekordrakete — eher wohl Rekordrate
Wortspiel nicht gerallt. Verstehe.
Uschi, du Kreditrakete!
PS.
Ist eigentlich nicht lustig. Selbst wenn man den selten dämlichen Werbespot der smava GmbH kennt.
PPS.
Die deutschen Rentner könnten vielleicht alle in die Ukraine ziehen und beim Wiederaufbau helfen? Unterkunft im Mannschaftszelt gratis, Essen auf Panzerketten, jeden zweiten Sonntag Bingo in der Baugrube.