In den NachrichtenWirtschaft
„Die kommunistische Ideologie ist mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.“

Das bay­erische Kul­tus­min­is­teri­um:

“ ‘Prof­it­max­imierung’ ist eine den Begrif­flichkeit­en der kom­mu­nis­tis­chen Ide­olo­gie zuzuord­nende Wen­dung. Die kom­mu­nis­tis­che Ide­olo­gie ist mit der frei­heitlichen demokratis­chen Grun­dord­nung nicht vere­in­bar.”

Die SPD-Frak­tion im Bun­destag:

Die SPD-Frak­tion fordert schon lange, dass der kurzfristi­gen Prof­it­max­imierung pri­vater Inve­storen Ein­halt geboten wer­den muss.

Ich finde ja, da sollte jet­zt mal drin­gend jemand was unternehmen.

(So ein Unsinn. Natür­lich ist sie das.)

Senfecke:

  1. Find ich auch. Die SPD ist offen­sichtlich in Teilen link­sex­trem und gehört demzu­folge wenig­stens beobachtet, und es wird höch­ste Zeit für eine bay­erische Kul­tus­rev­o­lu­tion. Lasst hun­dert Edel­weiße blühen!

  2. Frau Baehrens ist das soziale Feigen­blättchen der SPD-Frak­tion. Lauter­bach wird ihr den gestreck­ten Mit­telfin­ger zeigen.

  3. Zum SPD-Ver­bot: Nis­chen­parteien dür­fen laut BVer­fG in ihrer Nis­che grundge­set­zwidrig aber unbeachtlich, weil unbeachtet, vor sich hin grum­meln.

    Zum bay. Kul­tus­min­is­teri­um: Man darf die Entschei­dung wohl als vorüberge­hende Freis­tel­lung für ander­weit­ige Tätigkeit­en werten, da eine Ver­beam­tung in der beru­flichen Aus­bil­dung nicht notwendig ist. Die Pro­tag­o­nistin kön­nte auch ein­fach zur Anstel­lung das Ref­er­en­dari­at absolvieren. Alles andere wäre ein Ver­stoß gegen Art. 12 I GG — die Pro­tag­o­nis­ten im Anschluss an die Aus­bil­dung nicht einzustellen, dage­gen nicht.

    Eine andere Deu­tung beträfe das Engage­ment der Bay­ern, dem Lehrerman­gel in Berlin zu begeg­nen. (Was Salonkom­mu­nis­ten sicher­lich als unzu­mut­bares Übel ein­stufen wer­den — nie­mand ver­ab­scheut den näheren Kon­takt mit dem Prekari­at so sehr wie sie.)

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.