In den NachrichtenMontagsmusik
METZ — A Boat to Drown In // Gottesdiensttasten

Nicht wecken.Es ist Mon­tag. Bitte stören: Die Zufrieden­heit mit der Bun­desregierung ist auf einem Reko­rdtief. Weil aber sowieso erst 2025 wieder gewählt wird, ändert das nichts.

In Keve­laer gibt es jet­zt einen Parkschein­au­to­mat­en mit Gottes­di­en­st­taste. Schöne Idee: Auf St. Pauli kön­nte es dem­nächst Parkschein­au­to­mat­en mit ein­er Quick­i­etaste geben, in Berlin einen Parkschein­au­to­mat­en mit ein­er Kotz­taste. Span­nende (mein­er­seits ungek­lärte) Frage: Gilt die Gottes­di­en­st­taste auch für satanis­che Messen oder ist nachts das Parken sowieso frei? — In Japan betra­cht­en sie Reli­gion unter­dessen als Gefährdung des Kindeswohls. Vor­bildlich, zweifel­los.

Apro­pos Gefährdung des Kindeswohls: Till Lin­de­mann macht Musik­erdinge und die Presse ist entset­zt, weil sie sich nicht vorzustellen wagte, dass man auch als Promi­nenz noch bum­sen mag. Wäre ich noch ger­ingfügig zynis­ch­er und machte das zu meinem Lebensin­halt, käme ich mit den Din­gen, die ich tun müsste, um möglichst vie­len Men­schen gle­ichzeit­ig absichtlich unan­genehm zu sein, nicht mehr hin­ter­her: Andere Parteien wählen, anderen Saft trinken, andere Büch­er lesen, andere hash­tags ver­fol­gen, andere Klam­ot­ten tra­gen, andere Musik hören. Vielle­icht soll­ten sie Bratwurst zum Album verkaufen.

Apro­pos andere Musik.

METZ — A Boat to Drown In [OFFICIAL VIDEO]

Guten Mor­gen.