PersönlichesWirtschaft
Basti, ich würde mal sagen, du warst auch nahe der Fassungslosigkeit.

Aus Verse­hen befand ich mich vorhin in einem Etab­lisse­ment, das auf so vie­len strate­gisch platzierten Fernse­hern, dass Weg­guck­en nicht ging, das anscheinend ver­lorene Fußball­spiel der bei­den Her­ren­mannschaften von Deutsch­land und Japan sowie die anschließende “Analyse” im Ersten zeigte. Die Berichter­stat­terin fragte einen Her­rn Basti: “Basti, ich würde mal sagen, du warst auch nahe der Fas­sungslosigkeit. Wie erk­lärst du dir die Nieder­lage?”, woraufhin Herr Basti antwortete: “Ich erklär’s mir damit, dass wir eigentlich — wie auch in den ver­gan­genen Spie­len — wir hat­ten Chan­cen, ein Tor zu machen, haben des nicht gemacht, haben das 2:0 heute nicht gemacht und auch die tak­tis­che Umstel­lung von Japan, äh, in der Hal­bzeit auf ’nen 3–5‑2-System (oder man kann auch 5–2‑3-System sagen) haben wir keinen Zugriff gehabt.” — Ich erre­iche ja hier dur­chaus ein ver­meintlich­es “Pub­likum”, daher frage ich mal so in den Raum rein: Wäre es, wovon ich aus­ge­he, bei min­destens gle­ich­bleiben­dem Gewinn nicht wesentlich preiswert­er, stattdessen eine halbe Stunde lang ein Test­bild auszus­trahlen und in der Zeit kann der Wirt schon mal kassieren und auch mal aufs Klo gehen oder so?

Zwar ist allein dieses Ereig­nis daran schuld, dass mir das heutige Fußball­spiel über­haupt bekan­nt wurde (vgl. Fefe), aber ich ver­suche ja auch in lästi­gen Sit­u­a­tio­nen oft noch etwas für meinen Geist zu tun. Mein “Japan!”-Ruf nach dem “Werder!”-Ruf am Neben­tisch — offen­sichtlich begin­nen Fußball­fans ein Gespräch gern mit dem In-den-Raum-Rufen zufäl­lig aus­gewählter Fußbal­lvere­ine und ich wollte keines­falls als Laie erscheinen — wurde lei­der nicht mit ein­er ergiebi­gen Diskus­sion quit­tiert. Ich bin ein biss­chen ent­täuscht.


In Bezug auf die zu heutiger Ver­mit­tlung geführt habende Bürg­ergeld­diskus­sion vor über ein­er Woche fand seit­ens Huber­tus Heil (SPD) fol­gende (Archivver­sion) inter­es­sante Fest­stel­lung den Weg ins Freie: dass es “zen­tral” sei, “dass Arbeit­slose wieder in Arbeit kämen”. Ach so; und ich dachte schon, es gehe darum, dass Arbeit­slose im Win­ter was essen kön­nen. Mein Fehler.

Senfecke:

  1. Mir fällt auf, dass ich zwar öfters Basti schon gese­hen habe wie er spricht, aber die Worte nicht über die Wahrnehmungs­gren­ze hin­aus in mein Gehirn vor­drangen. Danke das du sie ver­schriftlich hast. In dieser Form macht das Sinn.

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.