Aus der Diskussion um die mir bis dahin völlig unbekannte Ronja Maltzahn, die aufgrund ihrer Frisur — Dreadlocks, also die typischen verfilzten Haare der Rastafari, Nachkommen afrikanischer Sklaven auf Jamaika — dem Klimaschutz entronnen ist bzw. wurde, da sie mit besagter Frisur “kulturelle Aneignung” (“die Übernahme eines Bestandteils einer Kultur von Mitgliedern einer anderen Kultur oder Identität”, Wikipedia) betrieben habe, lässt sich von einem vernunftbegabten Wesen, das die Argumente der “Klimaschützer” trotzdem für die richtigen hält, eigentlich nur folgern, dass die Übernahme von Teilen rastafarianischer Kultur seitens des Westens insgesamt und nicht bloß auszugsweise verboten sein muss; und damit halt auch diese elende Kifferei nichts ist als eine geschichtsvergessene Unverschämtheit, deren Befürworter mindestens sklavereitolerant sind und zweifellos gecancelt werden müssen.
Senfecke:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mehr …
Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>
Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.

Dann darf ich auch keine Reggae-Musik mehr hören? Oder darf ich die hören, muss mich dabei aber schlecht fühlen?
Und Bob Marley ist an Krebs gestorben. Wenn ich seine Musik höre und auch Krebs habe, darf ich dann nicht sterben (wegen kultureller Aneignung)?
Krebs ist rechts!
Und Porsche erdreistet sich, den Namen eines indigenen nordafrikanische Ureinwohners an das Heck seines SUV zu heften. Bin ich auch ein Rassist, weil ich das Apache-Schreibprogramm benutze?
Ja.
Früher hiess es ja immer: lange Haare, ja, aber gepflegt müssen sie sein, oder wenn wir unsere Kumpels auf dem Land besucht haben…“bei Einbruch der Dunkelheit habt ihr das Dorf zu verlassen, sonst seit ihr dran”…da waren noch klare Linien.
Ach ja, zum zweiten Statment der FFF und ihrer histographischen Erklärung, es empfiehlt sich den englischsprachigen Wikidingsda Artikel zum Thema Wursthaare zu lesen.
Ich bin auch für ein Verbot von Asian-Dutts
https://tinyurl.com/2p8eamn5
und Cornrows
https://ebena.net/style/cornrows/52
(Lächelsmili!)
Mich wundert dabei allerdings, dass nur sehr wenig Kritik an den seitlichen Undercuts bei Männern, die aussehen, als ob sie Himmlers Werkskantine entsprungen sind, zu hören ist.