In den NachrichtenMontagsmusik
Kurus­hi­mi – I Know You (Itsu­wa­ri no kao) // Neu in Ber­lin: Der Volks­vor­schlag.

Penis! (Hihi. Ich hab Penis geschrieben.)Es ist Mon­tag. REWE sucht Gering­ver­die­ner. Ich habe schon von schlim­me­ren Castings gehört.

Wen ruft man eigent­lich in Sig­ma­rin­gen, wenn man Opfer von Gewalt gewor­den ist? Mega Man? Vor der Gewalt im Elek­tro­au­to zu flie­hen geht jeden­falls auch nicht mehr: Bei Ser­ver­pro­ble­men kann man es ja nicht mal auf­schlie­ßen. – Die Lin­ke, die in Ber­lin die tota­le Ent­eig­nung gefor­dert hat und sie jetzt umset­zen soll, hält das Volks­vo­tum inzwi­schen für einen unver­bind­li­chen Vor­schlag, der die Poli­tik zu nichts ver­pflich­tet. Muss ja auch nicht. Ist ja jetzt erst mal wie­der ein paar Jah­re lang gewählt. Vor­wärts immer.

Apro­pos: Auf Twit­ter wur­de spe­ku­liert, die Ange­wohn­heit, dass Deut­sche sich den Intim­be­reich rasie­ren, sei eine Fol­ge dar­aus, dass Por­nos zumeist rasier­te Intim­be­rei­che zur Schau stel­len. Ich glau­be, ich neh­me bei­zei­ten mal einen Por­no auf, in dem die Dar­stel­ler irgend­was von Phil Coll­ins ange­wi­dert aus­ma­chen. Viel­leicht klappt es ja. – Fast noch schlim­mer als, aber wenig­stens nicht so schmerz­haft wie Phil Coll­ins ist Fuß­ball. In die­ser Bla­se bro­delt es schon wie­der auf Nied­rig­flam­me: Ein­tracht Braun­schweig hat gegen irgend­ei­ne ande­re ega­le Mann­schaft gespielt und irgend­wel­che Fans haben ein Spruch­ban­ner kre­iert, auf dem sie die Gäste dar­um baten, doch lie­ber weg­zu­blei­ben. Das wäre ein fürch­ter­lich lang­wei­li­ges Vor­komm­nis, aber weil besag­te Fans einer unfei­nen poli­ti­schen Rich­tung ange­hö­ren und die Gäste wahr­schein­lich nicht, hat Ein­tracht Braun­schweig beschlos­sen, aus dem furcht­bar lang­wei­li­gen Vor­komm­nis ein furcht­bar lang­wei­li­ges Poli­ti­kum zu machen. Die aktiv­ste Spar­te zeit­ge­nös­si­scher Sport­ver­ei­ne scheint die Bun­des­li­ga im Distan­zie­ren zu sein.

Nach ABBA, „Wet­ten, dass…?“ und „TV Total“ kommt bald ein wei­te­rer Wie­der­gän­ger: Beta­te­ster für Win­amp wer­den gesucht. Damit haben wir zu mei­ner Zeit Musik gehört. Heu­te gibt es ja Streams und so was.

Zum Bei­spiel den fol­gen­den.

I Know You (Itsu­wa­ri no kao)

Guten Mor­gen.