Es ist Montag. Die Briten kriegen möglicherweise witzige Maßeinheiten zurück, Unzen zum Beispiel. Wie viel Fußballfelder oder Saarländer 1 Fuß sind, müsste ich aber nachgucken. Und wie viel ist das in Pandabären?
Politik, nutzt ja nix: Vor der Wahl wird noch schnell Geld verteilt. Nach der Wahl ist sowieso unklar, wer überhaupt noch koalieren will: Die Grünen wollen kein Schwarz-Grün, das überdies dazu führen würde, dass „JRehborn“ (wer?) die Grünen verlassen würde, und kein Rot-Rot-Grün, die Linke wiederum, Heimstatt eines Altnazis, will ebenfalls nicht mit den Grünen zusammen regieren, so lange diese die Förderung der NATO zur Voraussetzung machen; allerdings will die Linke ohnehin kein Parlament mehr. FDP und Grüne können einander aus Freiheitsgründen auch nicht leiden, was aber voraussichtlich erst Ende September Konsequenzen haben wird, eine „Ampel“ ist aber schon deshalb undenkbar, weil die FDP ein anderes Steuersystem zur Voraussetzung zu machen behauptet. Immerhin: Sämtliche relevanten Parteien fordern (von wem?), dass ich nach der Wahl weniger Steuern zahlen soll. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ausgeht.
Die Grünen revoltieren gegen Wahlplakate, die MLPD gegen Satire und die Überwachungspartei SPD gegen sich selbst. „Die junge Generation“, schwätzt ausgerechnet Tilman Kuban von der CDU und meint damit wahrscheinlich sogar sich selbst (Jahrgang 1987, somit für die CDU noch fast ein Kind), brauche „im Bundestag eine noch stärkere Stimme“. Warum das Alter eine bedeutende Rolle spielen soll und was die anscheinend durchschnittlich älteste Partei im Bundestag selbst mit ein paar jüngeren Neuzugängen zu einer Änderung der Situation beitragen soll, weiß ich auch nach dem Lesen des Textes nicht. Politiker halt.
Elektronik möge den Tag erhellen.
Guten Morgen.
Underworld, für mich eine der Bands, die irgendwie wärme in die elektronische Musik bringen. K.a. wie die auf diese Ebene gekommen sind.
Oder aber, die richtige Musik, zur richtigen Zeit für mich.
Für mich auch, wenn auch erst deutlich nach Veröffentlichung. Zum Beispiel jetzt gerade.