In den Nachrichten
Medienkritik in Kürze: Ernie wählt das Quietscheentchen.

Es dro­he eine Zeit, in der die meis­ten klas­sis­chen Ver­lage mit­samt ihren dig­i­tal­en Ange­boten der Konkur­renz durch Blogs und son­stige pri­vate Berichter­stat­tun­gen nicht mehr gewach­sen seien, prophezeien die Dig­i­ta­lange­bote der meis­ten klas­sis­chen Ver­lage in let­zter Zeit merk­lich ängstlich­er. Bei “SPIEGEL ONLINE” weist man gar darauf hin, dass man als Gratisleser dieses Qual­itätsmedi­ums doch bitteschön seinen Wer­be­block­ier­er abschal­ten möge, um das Qual­ität­sange­bot auch weit­er­hin kosten­los genießen zu kön­nen.

Heute zum Beispiel diese Qual­itätsmeldung:

Die Clin­tons oder die Trumps — wer ist bess­er am Herd? Das Krümel­monster ist sich da sich­er — und entschei­det sich für seine “alten Lieblingskekse”.

Ich block­iere Wer­bung auf “SPIEGEL ONLINE” ja inzwis­chen nur noch aus Mitleid, damit der Todeskampf nicht mehr so lange dauert. :irre: