Spaß mit Spam
Herzlichen Gl�ckwunsch Gewinner

Oh, was will denn die “Lote­ria Nacional” mit der täuschend echt ausse­hen­den E‑Mail-Adresse HilegESp23@wyf62j7a5.homepage.t‑online.de von mir?

Sie haben gewon­nen, fьr weit­ere Infor­ma­tio­nen rufen Sie

Ja, das ist der ganze Text. So sehr ich aber auch rufe, nichts geschieht.

Ah, jet­zt sehe ich es, die Mail geht ja noch weit­er.
Ange­hängt ist eine .zip-Datei. Enthal­ten ist eine .doc-Datei, in der ste­ht:

Wir sind erfreut, Sie zu informieren, das Sie ein gluck­lich­er Gewin­ner vom inter­na­tionalem Euro Mil­lion Spiel­pro­gramms sind, das am 09/11/2011, abge­hal­ten wurde.

Ich habe eine Mil­lion Spiel­pro­gramme gewon­nen?

Wir Sind sehr gluck­lich Sie ALS einen der Gewin­ner zu benachrichti­gen das Ihr Name mit der Kartense­ri­en­num­mer ubere­in­stimmte: 134–03650116-211 und die Stempfelzahl: 51225–0 gekauft durch Ihren Bear­beitungsagen­ten von den Kosten von zwei Euro, hat fol­glich den Preis in der 2. Kat­e­gorie mit den Gewinn­zahlen: 04–18-32–40-46+06:07.gewonnen Wir Entschuldigun­gen für die späte benachrich­ti­gung, da es zu Ver­wech­slun­gen von Namen und Adressen kam..

Dass ich einen Bear­beitungsagen­ten habe, wusste ich noch nicht. Das klingt auch ein biss­chen nach Stasi. Hof­fentlich will er seine zwei Euro nicht von mir ein­treiben, das wird erfahrungs­gemäß teuer.

Aber Sie sind für einen Pauschal­be­trag von €915.810, 00 NEUN HUNDERT FÜNFZEHN TAUSEND ACHTHUNDERT ZEHN EURO in bar aus­ge­sucht wor­den die, Sicher­heit­szahl lautet: EIK-547-K6-75. Dies IST von einem gesamt Geld­preis von 15.568.770, 00(FÜNFZEHN MILLIONEN FÜNFHUNDERT ACHTUNDSECHZIG TAUSEND, SIEBENHUNDERT SIEBZIG EURO) war­den geteilt unter den 14 Inter­na­tionalen Gewin­nern in dieser Kat­e­gorie.

15.568.770 geteilt durch 14 sind 1.112.055. Wenn jed­er der 14 Gewin­ner einen Pauschal­beitrag von 915.810 Euro bekommt, würde mich die genaue Gewin­ntabelle ja schon mal inter­essieren. Wobei: Da ste­ht, ich sei für einen Pauschal­beitrag “aus­ge­sucht wor­den”. Muss ich den jet­zt zahlen? Wenn ja: An wen?

Fur Ihren Anspruch bitte Kon­takt zu nehmen mit, DON JUAN PEREZ, Aus­ländis­ch­er Betriebe­m­an­ag­er der CLICK SEGUROS S.A. SPAIN Tel: +34645511480, Fax: +34 911 881 363 Email:clickseguros@aol.com für die Ver­ar­beitung und die Geldüber­weisung von Ihrem siegre­ichem Gewinn.

Mein Gewinn war siegre­ich? Da muss ich ihm gle­ich mor­gen eine Glück­wun­schkarte schreiben. Hof­fentlich erre­icht sie ihn noch rechtzeit­ig!

(…) Und die von Ihnen zu bezahlen­den 10 % Ihres Gewinnes an den Fond Ihres Bear­beitungsagen­ten, nach­dem Sie Ihren Gewinn erhal­ten haben.

An den Fond? Dort, wo seine Rück­bank ste­ht? Ah, ich ver­ste­he: Mein Agent möchte sich von meinem Gewinn ein neues Heck für sein Auto kaufen. Na, dem werde ich was erzählen.

Weit­er gibt es irgen­deine Änderung Ihrer Adresse, informieren Sie Ihren Bear­beitungsagen­ten sobald wie möglich.

Das klingt jet­zt sehr nach Telekom: “Irgend­was hat sich geän­dert, danke fürs Lesen.”
Aber wie informiere ich den Her­rn nun?

Bitte aus­ge­füllt an Ihren Bear­beitungsagen­ten fax­en: +34 911 881 363. Viele Glück­wün­sche noch ein­mal von allen Mitar­beit­ern unser­er Abteilung und wir freuen uns Sie als einen ‚Teil von unserem INTERNATIONALEN BEFÖRDERUNGS PROGRAMMS zu begrussen.

Ah, da ist der Hak­en. Ich besitze kein Faxgerät.

Dann bleibt mir wohl nur das Beförderung­spro­gramm:
Ger­adewegs in den dig­i­tal­en Lokus. Schade eigentlich.

Aber dieser Agent soll mir mal zwis­chen die FIn­ger kom­men!

Senfecke:

Comments are closed.

https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_confusednew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_coolnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lol.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_madnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_mad.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_idea2.gif  https://tuxproject.de/blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_arrow2.gif 
mehr …
 

Erlaubte Tags:
<strong> <em> <pre> <code> <a href="" title=""> <img src="" title="" alt=""> <blockquote> <q> <b> <i> <del> <tt> <span style=""> <strike>

Datenschutzhinweis: Deine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Details findest du hier.